Platz 3 in der Donzdorfer Lautertalhalle
Tags zuvor beim Hallenturnier des VFB Reichenbach bereits in der Vorrunde gescheitert, wollte man am Sonntag wieder das wahre Gesicht des Jahrgangs 2004 zeigen. In der Gruppe B traf man auf die zweite Garnitur des Gastgebers, den TB Gingen, TSV Adelberg und den SC Geislingen. Es war von Beginn an klar, das der Gruppensieg nur am SC und am FCE vorbei führt.Zum Auftakt spielte man gegen den FC Donzdorf und es gab den deutlichen Sieg zum Auftakt in das Turnier. Bei Rundumbande und 5 Feldspielern, war das Feld recht eng und spielte den Gastgebern deutlich in die Karten, da sonst ein höherer Sieg als das 7:0 möglich gewesen wäre.
Spiel zwei sollte dann auch gleich die Entscheidung über den Sieg in Gruppe B herbei führen. In einem packenden Match, lieferten sich die Teams vom SC Geislingen und 1.FC Eislingen einen Krimi. Das 1:0 durch Max Dudium, welcher sich auf der rechten Seite gut durchsetzen konnte, lieferte nicht die nötige Sicherheit. Nun konnten die Jungs aus dem Eybachtal viele Zweikämpfe gewinnen und schafften es den Blau-Weissen den Schneid abzukaufen. Mitte der Partie musste man dann zum Entsetzen den Ausgleich hinnehmen. Gegen das Pressing des SC versuchte man es spielerisch, statt den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern um für Entlastung zu sorgen. So vertändelte man sich ein ums andere mal vor dem eigenen Kasten. Seltene Entlastungsangriffe der Eislinger wahren Beute des SC-Keepers. Als man sich bereits mit dem Remis abfand, prallte ein Schuss von der Bande gegen den Rücken der FC-Torhüterin und landete Knapp hinter der Linie. Der Schiedsrichter entschied hier zu Recht auf Tor und 2:1 für Geislingen. Die letzten kopflosen Angriffsbemühungen versickerten dann in der vielbeinigen Verteidigung der SC`ler, die den Sieg dann bejubeln durften. Es war klar, das sich keine der beiden Teams in den kommenden Partien eine Blöße geben wird und so ging man entspannt in die letzten Begegnungen.
Gegen den TB Gingen gelang ein deutliches 8:0 und gegen den TSV Adelberg/Oberberken konnte man 5:0 siegen.
Somit blieb man hinter dem SC Geislingen auf Platz zwei in der Vorrundengruppe B, welcher zur Teilnahme am Spiel um Platz 3 berechtigte. Wie es der Zufall wollte, traf man dort auf die eigene zweite Mannschaft, welche nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FTSV Kuchen den zweiten Rang in Gruppe A belegte.
Vom Anpfiff weg gaben beide Mannschaften alles, denn keiner wollte im Vereinsinternen Duell den kürzeren ziehen. Die Zweite Mannschaft hielt gut dagegen, konnte aber keine klaren Torchancen heraus spielen. Auch die Einser hatten nicht viele Chance, konnten aber eine der wenigen durch Alperen Nehir verwerten, vorausgegangen war ein geniales Zuspiel von Fabian Pemöller.
Dies war zugleich der Endstand und am Ende machten beide Teams vor dem Fanblock eine gemeinsame LaOla-Welle.
Es spielten: Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric (4), Noel Scheuring (1), Malik Hayvali (4), Max Dudium (3), Fabian Pemöller (4), Paul Müller, Dennis Holl, Dustin Dragicevic (3), Alperen Nehir (3)
Ergebnisse:
FCE 7:0 1. FC Donzdorf II
FCE 1:2 SC Geislingen
FCE 8:0 TB Gingen
FCE 5:0 TSV Adelberg
Spiel um Platz 3:
FCE 1:0 1. FC Eislingen II
Platzierungen:
1. FTSV Kuchen
2. SC Geislingen
3. 1. FC Eislingen I
4. 1. FC Eislingen II
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.