Samstag, 1. September 2012

Vorbereitung Saison 2012/2013

E4 startet nächsten Mittwoch mit erstem Spiel um Punkte

Die Sommerpause war dieses Jahr 2 Wochen länger als im Vorjahr, umso größer war die Lust jedes einzelnen erneut gegen den Ball zu treten. Mit einem Trainingscamp auf dem heimischen FC-Gelände wurde die Saison 2012/2013 des FCE-Jahrgangs 2004 eingeläutet. 

Das Team, welches eigentlich noch für die F-Junioren spielberechtigt ist, nimmt in diesem Jahr an der E-Junioren Runde teil. Zum bereits erwähnten Camp, traf man sich Samstag früh zur ersten Trainingseinheit. Nach einer 1,5 stündigen Mittagspause, in der man zu Mittag gegessen hat und die Vereinseigenen D-Junioren bei deren Leistungsvergleich lautstark unterstütze, ging es weiter auf den Platz um die Fertigkeiten zu verbessern. 

Eine weitere kleine, halbstündige Pause zwischen der nächsten Einheit, wurde dazu genutzt um ein FC-Quiz durchzuführen, bei dem sich alle Fragen rund um den FCE drehten. 
Hier erwiesen sich Dennis Holl und Nico Schaile als wahre Experten, denn sie kannten sogar den Namen des beliebten FCE-Koch, Joe! 

Sonntags traf man sich dann erneut um gute 3 Stunden zu trainieren ehe es in der Folgewoche zum ersten Freundschaftsspiel kam. Hier konnten die FC`ler schon mal einen Vorgeschmack bekommen was sie in der neuen Runde erwartet. 

Gegen die E2 des FC Uhingen verlor man Ersatzgeschwächt und nur mit einem Auswechselspieler mit 3:6, doch konnte man in Halbzeit 2 überzeugen. 

Das nächste Freundschaftsspiel fand dann am vergangenen Samstag bei sommerlichen Temperaturen gegen den SF Föching statt. Die kleinen Eislinger wurden von ihren Trainern kräftig durchgemischt und so durften am heutigen Tag die Verteidiger etwas offensiver agieren und umgekehrt. Dieses Spiel endete mit 3:9 für das Team aus Bayern. 

Den Abschlusstest vor dem ersten Punktspiel hatten die Filstäler dann gegen die gleichaltrigen Jungs vom SC Geislingen. Gespielt wurde auf E-Jugend Feld mit 2 × 25 Minuten Spielzeit. 
Vor dem Spiel wurde dann noch das Mannschaftsfoto geschossen, so das man erst knapp vor Spielbeginn auf dem Feld stand. 
Dies merkte man dann auch, denn die Geislinger hatten zu Beginn mehr vom Spiel. Im Laufe der Begegnung und vor allem in Halbzeit 2 sah das ganze dann auch nach Fussball aus und es stand ein 5:1 Sieg für die Blau-Weißen zu Buche.

Voller Spannung warten nun die FC-Kicker auf ihren ersten Einsatz um Punkte am Mittwoch den 19.09.2012 um 18:00 Uhr. Gegner dort wird die Mannschaft vom TSV Ottenbach II sein. Man darf gespannt sein wie man sich gegen die älteren Teams auf dem E-Jugendfeld schlägt.


Ergebnisse:

FC Uhingen U10 - 1. FC Eislingen U9 6:3
1. FC Eislingen - SF Föching 3:9
1. FC Eislingen - SC Geislingen 5:1 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.