Eislingens E4 beweist tolle Moral
TV Deggingen II 2:3 (2:1) 1.FC Eislingen IVIm Eislinger Lager war man sich bewusst, das es an diesem Spieltag kein Spaziergang zu den erhofften 3 Punkten wird, da man über die Qualitäten des Gegenübers bescheid wusste. Der TV Deggingen konnte zu Beginn mit seiner körperlichen Überlegenheit mächtig Eindruck bei den jüngeren Eislingern schinden.
Nicht verwunderlich daher auch die 1:0 Führung für den TV, welche nach einem Eckball fiel. Eigentlich hatte die FC-Torhüterin Paulina Drienko bereits ihre Hände auf dem Ball, welcher ihr aber aus der Hand zum Rückstand geschlagen wurde. Nichts desto trotz wollte man nun selbst das Heft in die Hand nehmen und mit zunehmender Spieldauer gelang dies auch.
Der Ballbesitz der in Weiß spielenden Filstäler nahm zu, was fehlte waren die Tore. Die Degginger verteidigten bereits in Hälfte 1 mit Mann und Maus ihr 1:0 und beschränkten sich aufs Kontern. Einer dieser Konter wurde dann auch zum überraschenden 2:0 genutzt. Die U9 des FCE war nun gefragt und gab 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff die Antwort. Einen Querpass von Dustin Dragicevic konnte Alperen Nehir zum Anschlusstreffer verwerten und somit nochmals für Spannung sorgen. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Kabine zum Pausentee.
Durchgang zwei gehörte dann komplett den Eislingern! Der sehr gut zu bespielende Sportplatz in Deggingen kam dem Blau-Weißen Kombinationsfußball dabei zu gute. Der Abwehrverbund um Geburtstagskind Dennis Holl und Nico Schaile ließ nichts mehr anbrennen und gewann so gut wie jeden Zweikampf. Noel Scheuring, in der zentralen Position vor der Abwehr, riss das Spiel von nun an immer mehr an sich und war Zweikämpfer in der defensive und Anspielstation in der offensive.
Es war eine Frage der Zeit ehe der Ausgleich fallen sollte und er fiel 10 Minuten nach Wiederanpfiff. Fabian Pemöller kuckte sich, nach Vorarbeit von Sky Bazdaric, den Torhüter aus und traf aus dem Gewühl heraus zum verdienten Ausgleich. Nun konnte man von einer Daueroffensive sprechen, denn zu gut ließ man das Runde in den eigenen Reihen laufen. Der glaube an den Siegtreffer war bis zu letzt im FC-Lager zu spüren und Max Dudium konnte den Anhang mit dem späten 2:3 jubeln lassen.
Einen Appraller des Torhüters setzte er gekonnt unter die Latte und krönte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum hochverdienten 2:3 Auswärtssieg beim TV Deggingen II.
Tolle Leistung an euch Kinder, denn ihr habt einen tollen Auftritt als Mannschaft hingelegt und euch nicht von einem 2-Tore Rückstand beeindrucken lassen!
Es spielten: Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric, Noel Scheuring, Nico Schaile, Malik Hayvali, Max Dudium (1), Fabian Pemöller (1), Dennis Holl, Lucas Wagner, Dustin Dragicevic, Alperen Nehir (1)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.