Torreigen gegen die SGM Heiningen/Eschenbach II
1.FC Eislingen IV 11:0 (5:0) SGM Heiningen/Eschenbach IIDienstag Abend musste die E4 des FCE ihr drittes Punktspiel, gegen die bis dato ebenfalls recht erfolgreich spielenden Jungs der Spielgemeinschaft aus Heiningen und Eschenbach, austragen.
War man bis zum Anpfiff noch ungewiss über die Stärke des Gegners, so wurde die Ungewissheit bereits nach wenigen gespielten Minuten beseitigt. Die Vorälbler konnten ihr bislang einziges Spiel deutlich mit 10:2 für sich entscheiden. Doch mit den eigentlich noch F-Jugendlichen Eislingern hatten sie den Spitzenreiter der Qualirunde als Gegner.
Vom Anpfiff weg machte man dem in Gelb spielenden Gegenüber klar, das es im Eichenbachsportpark nichts zu holen geben wird. Die schnelle 2:0 Führung nach zwei tollen Vorlagen von Dustin Dragicevic, brachte die Blau-Weissen früh auf die Siegesstraße. Das dritte Tor dann mehr oder weniger ein Geschenk der SGM. Einen von der Latte abgeprallten Schuss, fing ein Verteidiger mit den Händen und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen.
Noel Scheuring verwandelte souverän zur klaren 3:0 Führung. Bis zur Halbzeitpause konnten die FC`ler noch zwei weitere Treffer drauf packen, was den Pausenstand von 5:0 für den Gastgeber bedeutete.
Durchgang zwei war noch keine Minute alt, da zappelte der Ball erneut im Tornetz der Vorälbler. Fabian Pemöller, erneuter Aktivposten des Eislinger Offensivspiels, gelang sein Doppelpack und der 6:0 Zwischenstand. Von nun an ging es Schlag auf Schlag und fast jeder Angriff wurde in einen Treffer umgemünzt. Auch der kleinste Eislinger Malik Hayvali, konnte sich gegen seinen Ex-Club in die Torschützenliste eintragen und nach einem Eckball köpfte der aufgerückte Dennis Holl zum Endstand von 11:0 ein.
Angesichts des tollen Ergebnisses könnte man meinen, das es nichts zu bemängeln gibt. Doch hätten die Filstäler die letzten 15 Minuten etwas Mannschaftsdienlicher gespielt, dann wäre dieser Sieg noch deutlicher ausgefallen und es hätten sich weitere Spieler als Torschützen eintragen können. Nichts desto trotz, war es mal wieder eine tolle Leistung, die mit der klaren Tabellenführung belohnt wird.
Die nächste Begegnung steht am 06.10.2012 bei der SG Aufhausen/Nellingen an, gegen die man fast schon eine Vorentscheidung in der Quali-Staffel sorgen kann.
Zuvor steht aber noch ein Wochenende mit Highlights für die tollen Fussballer an. Samstag spielt man in der Vorrunde gegen Sparta Prag, Borussia Mönchengladbach und Rapid Wien.
Sonntag stehen dann Teams wie Sturm Graz, Schalke 04, FC Basel oder Greuther Fürth den Blau-Weissen gegenüber.
Viel Spass bei diesen tollen Turnieren und herzlichen Glückwünsch zur super Leistung.
Es spielten: Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric (2), Noel Scheuring (1), Nico Schaile, Malik Hayvali (1), Max Dudium (4), Fabian Pemöller (2), Paul Müller, Dennis Holl (1), Dustin Dragicevic, Alperen Nehir
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.