Mittwoch, 19. September 2012

1. FC Eislingen - TSV Ottenbach II 8:5 (3:0)


Die ersten 3 Punkte sind eingefahren

1. FC Eislingen 8:5 (3:0) TSV Ottenbach II


Mittwoch Abend war es endlich so weit. Das erste Spiel um zählbares gegen den TSV Ottenbach, stand auf dem Plan und es sollte ein erfolgreiches werden. 
Die Vorbereitung auf dieses Spiel war nicht optimal, denn war man zu sehr mit dem drum herum beschäftigt, als sich auf die Spielvorbereitung zu konzentrieren. Doch pünktlich zum Anpfiff war die Aufmerksamkeit einzig und allein dem Spiel gewidmet. 

Von Beginn an bestimmten die in weiß gekleideten FCler das Tempo und die Partie. So erzielte der agile Sky Bazdaric das Premierentor dieser Saison zum frühen 1:0 nach 2 Minuten. Es wurde weiter munter nach vorne gespielt um dem Gegner keine Pause zu gönnen, denn die Eislinger waren trotz des Altersunterschieds die bessere und agilere Mannschaft. Erneut war es Sky Bazdaric der in der Folgezeit das 2:0 folgen ließ. Dem unermüdlichen Max Dudium gelang sogar nach 15 Minuten das 3:0. Von da an überließ man den Ottenbachern das Spiel und die FC-Verteidiger wurden das erste mal so richtig gefordert. Es galt die ein oder andere brenzlige Situation zu meistern, dies gelang und es ging mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeit. 

Die zweite Hälfte war dann für den neutralen Zuschauer ansehnlich, da noch 10 Treffer fielen. Den 3 Tore Abstand gaben die Filstäler nicht mehr her, doch Ottenbach konnte jeweils, wenn es den Eislingern gelang auf 4 davon zu ziehen, wieder auf 3 Treffer verkürzen. 
Die Abwehrleistung passte trotz der 5 Gegentreffer, da es zum Teil glückliche Tore des Gegners waren. Vorne wurde stets einen Gang höher geschaltet wenn der Vorsprung zu schmelzen drohte. 

Beim Schlusspfiff stand dann ein Ergebnis von 8:5 für den FCE, bei dem sicherlich 3-4 Gegentreffer vermeidbar gewesen wären. Nun gilt es die Leistung am kommenden Samstag beim TV Deggingen II zu bestätigen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Es spielten: Paulina Drienko (TW, HZ 1) Lucas Wagner (TW, HZ 2), Sky Bazdaric (3), Noel Scheuring, Nico Schaile, Malik Hayvali, Max Dudium (3), Fabian Pemöller (1), Paul Müller (1), Dennis Holl, Dustin Dragicevic, Alperen Nehir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.