Samstag, 29. September 2012

Turnier Heiningen am 29.09.2012


Gemischte Gefühle in Heiningen

Der 1.FC Eislingen wurde in die Gruppe B gelost, zusammen mit den Nachwuchskickern vom AC Sparta Prag, der Borussia aus Mönchengladbach und SK Rapid Wien.

Sparta Prag fand den Weg nach Heiningen nicht rechtzeitig, so dass die ersten drei Punkte kampflos eingefahren werden konnten. 


Somit musste man noch eine Kleinigkeit warten bis das Turnier dann auch für die FC`ler gegen den österreichischen Vertreter los ging. In den Reihen der in grün spielenden Wiener lief der Ball sehr gut und so wurde die Abwehr der Eislinger immer wieder gefordert. Die Angriffsbemühungen der Blau-Weißen beschränkte sich auf das Kontern. Alperen Nehir war es dann, der einen schnell herausgespielten Angriff über Dustin Dragicevic zur Führung verwerten konnte. Rapid Wien kam noch zu einigen aussichtsreichen Torchancen, Paulina Drienko konnte aber mit tollen Paraden ihren Kasten sauber halten. 

Im letzten Vorrundenspiel ging es dann gegen die großgewachsenen Gladbacher. Und schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff zappelte das Tornetz. Der mustergültig vorgetragene Angriff der Gladbacher wurde mit dem verdienten Tor belohnt. Im Eislinger Lager ahnte man schlimmes, doch von nun an entwickelte sich ein packendes und kampfbetontes Duell auf Augenhöhe. 
Der unermüdlich agierende Noel Scheuring war Antreiber seiner Mannschaft. Defensiv war an ihm kein vorbeikommen und offensiv setzte er ein ums andere mal seine Vorderleute gut in Szene. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, doch sollte nichts Zählbares dabei rausspringen. Alperen Nehir konnte sich kurz vor Ende der Partie noch einmal auf der rechten Seite durchsetzen, doch sein Schuss ging nur wenige Zentimeter am gegnerischen Gehäuse vorbei. Letztendlich blieb es dann beim knappen 1:0 Endstand. 

Da die Borussia aus Mönchengladbach einen deutlichen Sieg gegen Rapid Wien feierte, war man als zweiter der Gruppe B für die Zwischenrunde qualifiziert.

In der Zwischenrunde bekam man mit dem 1.FC Köln, FC Schalke 04 und SK Sturm Graz weitere Top-Mannschaften als Gegner zugeordnet. 


Die Nachwuchskicker aus der Domstadt setzten sich souverän als erster der Gruppe A durch und machten gleich so gegen den FC Eislingen weiter. 0:4 hieß es nach Schlusspfiff aus der Sicht der Blau-Weißen. Gegen die Knappen von Schalke 04 kam man schnell auf die Verliererstraße. Nach dem zweiten Gegentreffer war die Luft schon raus und in der Mannschaft war kein Aufbäumen zu spüren. Ganz im Gegenteil, man ließ dem Gegner im Mittelfeld viel Raum und so war es ein Spiel auf ein Tor, fünf Gegentreffer waren die Folge. 

Die Jungkicker versprachen vor dem letzten Spiel in der Zwischenrunde Besserung, doch fang man sich wieder schnell zwei unnötige Gegentreffer. Dieses mal sah man aber den Willen den Anschlusstreffer zu erzielen. Der ein Jahr jüngere Malik Hayvali wurde gekonnt von Nico Schaile freigespielt, dieser legte den Ball weiter zu Sky Bazdaric, der nicht lang fackelte und den Abstand so verkürzte. Nach dem Treffer blieb nicht mehr viel Zeit und so blieb es dann bei der 2:1 Niederlage.

Im Spiel um Platz 7 ging es gegen den VfL Bochum. Das Spiel war ein Spiegelbild der Partie gegen den FC Schalke 04, schnell nahm man wieder die ersten Treffer hin und ließ ein Aufbäumen vermissen. Zu häufig wurde Torhüterin Paulina Drienko im Stich gelassen und auf sich allein gestellt. 


Am Ende sprang dabei die höchste Niederlage an dies Tag und der 8 Platz heraus. In den nächsten Mannschaftsbesprechungen gilt es den Kinder zu vermitteln, dass auch bei einem Rückstand der Glaube an die eigenen Stärken nicht verloren gehen darf.


Es spielten: Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric (1), Noel Scheuring, Nico Schaile, Malik Hayvali, Dustin Dragicevic, Alperen Nehir (1)

Ergebnisse:
Vorrunde:
1. FC Eislingen - AC Sparta Prag 3:0
SK Rapid Wien - 1. FC Eislingen 0:1
1. FC Eislingen - Borussia Mönchengladbach 0:1

Zwischenrunde:
1.FC Köln - 1. FC Eislingen 4:0
1.FC Eislingen - FC Schalke 0:5
1 FC Eislingen - SK Sturm Graz 1:2

Spiel um Platz 7:
1.FC Eislingen - VfL Bochum 0:6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.