Bereits nach 2 Minuten hätten die Filstäler in den Etzwiesen mit 0:2 führen müssen. Doch erst strich ein Freistoß knapp über die Latte und kurz darauf wurde ein Schuss aus kurzer Distanz geblockt. Danach war der FCE weiter am Drücker, gute Chancen ließ man weiterhin liegen und in der 10. Minute erkämpfte sich Mete Yalcin die Führung, als er einen Ball über die Linie grätschte. Backnang war keineswegs beeindruckt vom Rückstand und spielte weiterhin munter nach vorne. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Angriffe der Eislinger harmloser und es entwickelte sich ein Spiel in dem sich beide Teams neutralisierten. Lediglich in der 25. Minute nochmal eine dicke Gelegenheit für Nico Schaile, der den Ball aber über den Keeper und neben das Tor setzte. Ein Schock dann kurz vor dem Seitenwechsel, als bei einer Freistoß Flanke der Stürmer der TSG einen harmlosen Kopfball Richtung FC-Tor brachte und dieser zur Überraschung aller plötzlich im Tor lag. Nicht ganz unverdient wurden die Seiten auch mit dem 1:1 gewechselt.
Der Tabellenführer kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Zunächst versenkte Jonas Taglang in der 37. Minute aus 18 Metern den Ball im Tor und nur eine Minute später erhöhte Mete Yalcin freistehend vor dem Keeper auf 1:3. Innerhalb von 2 Minuten war die Partie zugunsten der Blau-Weißen entschieden und nun lief der Ball auch wesentlich sicherer in den eigenen Reihen. Der Gastgeber wurde weitestgehend vom Tor fern gehalten. Nicht so aber in der 45. Minute, als der Stürmer freistehend aus 8 Metern nur den Pfosten traf. Praktisch im Gegenzug wurde Michael Schneiders scharfe Hereingabe unhaltbar für den Schlussmann abgefälscht und es stand 1:4. Auch danach rollte der Ball in eine Richtung. Gute Chancen wurden dabei ausgelassen, die beste dabei war Rocco Trebuth’s Freistoß, der von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. In der 69. Minute klingelte es dann doch nochmal im Backnanger Kasten. Nach feinem Zuspiel von Nico Schaile, hob Marcel Hodzic den Ball gefühlvoll über den heraus eilenden Torspieler zum Endstand von 1:5.
Es war schon eine Leistungssteigerung nötig um alle 3 Punkte aus Backnang mitzunehmen. Durch die Niederlage des VfR Aalen in Grossaspach bleibt man Spitzenreiter und das einzige Team das ungeschlagen ist. Damit dies auch nach dem kommenden Wochenende so bleibt, bedarf es einer besseren Einstellung als am heutigen Spieltag. Denn mit dem FSV Hollenbach wartet ein weiterer unangenehmer Gegner auf die Jungs vom Eichenbach.
Es spielten:
Sebastian Filipovic (TS), Can Ferreri, Rocco Trebuth, Nico Schaile, Marcel Hodzic (1), Nikolas Provenzano, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Michael Schneider (1), Jonas Taglang (1), Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Jan Böttcher, Mete Yalcin (2)#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.