Dienstag, 6. November 2018

Arbeitssieg beim FSV Hollenbach

Gut 2 Stunden dauerte die Anreise in den Mulfinger Ortsteil Hollenbach. Nach Ankunft wurden zunächst die leeren Mägen gefüllt, um gut gerüstet für die anstehende Partie zu sein. Die Gastgeber sind sehr gut in die Saison gestartet und konnten nur 4 Punkte weniger als der FCE aufweisen und belegten damit Rang 4.


Wie auch in der Vergangenheit, wenn Eislinger Jugendteams in Hollenbach spielten, war es dieses Mal erneut ein Kraftakt. Zwar bestimmten die Gäste vom Anpfiff weg die Begegnung, waren dominant und ließen keine Chance der Gastgeber zu. Selbst hatte man in den ersten 10 Minuten zwei Halbchancen, welche aber zu harmlos abgeschlossen wurden. 

Die restliche Spielzeit des ersten Durchgangs, biss man sich an der Verteidigung der Hollenbacher die Zähne aus. Gefährlicher wurde es als man auf Pressing umstellte und die Verteidigung zu Fehlern zwang. So geschehen in der 34. Minute, als der Ball völlig planlos durch den 16er gespielt wurde. Finn Bürger setzte entschlossen nach und der Ball gelangte zu Nico Schaile. Dieser zögerte kurz und versenkte dann überlegt zum 0:1 ein. 

Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt und die FCler kamen deutlich engagierter aus der Kabine. Nun fand man auch Lücken in der Defensive, was zu der ein oder anderen Gelegenheit führte. Die Innenverteidigung um Rocco Trebuth und Yusuf Balcin räumte hinten ab was gefährlich werden konnte. Als dann Jonas Taglang in Minute 47 die Weichen vollends auf Sieg stellte, war der Jubel riesig. Eislingens Nummer 20 eroberte einen bereits verlorenen Ball und tankte sich in den Strafraum. Sein Schuss aus der Drehung war dann zu platziert für den Keeper und es stand 0:2. 
Eine Vorentscheidung angesichts der bisherigen Spielanteile sollte man meinen, denn auch danach bestimmte der FCE die Partie und war dem dritten Treffer näher als die Gastgeber den Anschlusstreffer. 
Erst in den letzten 10 Minuten kamen die Gastgeber zu ersten Torchancen. Bei den Filstälern ließen die Kräfte nach, spielte man doch innerhalb von 3 Tagen die zweite Begegnung. So mussten die blau-weißen auch 7 Ausfälle verkraften, doch der breit aufgestellte Kader konnte dies weitestgehend kompensieren.

Beim Schlusspfiff war man überglücklich die Heimreise mit der vollen Punktzahl antreten zu können und es hallte ein “heja FCE” durch die JAKO Arena. Man bleibt weiterhin auf Platz 1, dicht gefolgt von den beiden Profi Clubs aus Aalen und Grossaspach.

Es spielten:
Sebastian Filipovic (TW), Rocco Trebuth, Nico Schaile (1), Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano, Maximilian Fruhwirth, Finn Bürger, Michael Schneider, Jonas Taglang (1), Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin, Luiz Protsch





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.