Montag, 12. November 2018

Eislingens C1 siegt das 7. mal in Folge - 4:1 gegen Normannia Gmünd

Zum letzten Vorrundenspiel empfingen die FCler die zuletzt wiedererstarkten Normannen aus Gmünd, denen nach den beiden Auftaktniederlagen 4 Siege aus 5 Spielen gelangen. Während den Filstälern in den beiden letzten Spielen etwas die Leichtigkeit abhanden gekommen ist und man sich zu 6 Punkten mühte.

Dies war mit dem Anpfiff auch sichtbar, denn die ersten Minuten gehörten den Gästen. Man hatte Probleme im Spielaufbau und lud die Gäste mit zwei riskanten Pässen beinahe zur frühen Führung ein. Doch es gelang den Gmündern nicht daraus Kapital zu schlagen. 

Nach 10 Minuten konnten sich die Gastgeber beinahe mit der ersten Gelegenheit belohnen. Nach einem klasse Zuspiel von Luca Guaglione, setzte Nico Schaile seinen Körper wunderbar ein und blieb vor dem Tor eiskalt. Sein platzierter Schuss schlug neben dem Pfosten ein zum 1:0. Nun schienen die Normannen geschockt und die Blau-Weißen kamen zu Ihrer besten Phase. Zwei Abschlüsse durch Luca Guaglione bei denen er verzog und ebenfalls zwei Versuche durch Michael Schneider, brachten leider kein weiteres Erfolgserlebnis. 
Die Remstäler versuchten es immer wieder mit langen Bällen bereits aus der Innenverteidigung heraus, doch bis auf 1-2 Unachtsamkeiten, die aber von den Kollegen bereinigt wurden, hatte man damit kein Problem. 
Als dann in der 31. Minute die FCler ihrerseits im Spielaufbau durch Yusuf Balcin, mit einem diagonalen Ball eröffneten, fand sich Mete Yalcin vorm Keeper und überwand diesen mit einem Heber zum 2:0 kurz vor der Halbzeit. Unerklärlich dann die kurze Phase der Unachtsamkeit, in der man noch zwei brenzlige Situationen überstehen musste. 

Nach dem Seitenwechsel waren die Jungs vom Eichenbach bemüht die Entscheidung herbei zu führen und konnten dies auch schnell tun. Eine Hereingabe von Finn Bürger, konnte die Hintermannschaft der Gäste blocken, doch Can Ferreri erhöhte in der 41. Minute auf 3:0, als er den abgewehrten Ball aus der Drehung im Tor versenkte. Nun lief der Ball gut in den eigenen Reihen und man tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. Nach einem Foulspiel in halb rechter Position am 16er, setzte Luca Guaglione den Ball mit einem Hammer in der 46. Minute unter die Latte. Somit stand es 4:0 und war die Vorentscheidung 25 Minuten vor dem Ende. 
Nun ergaben sich immer wieder Räume und Chancen, doch sollte kein weiterer Treffer für den Tabellenführer mehr fallen. Die Normannen hingegen drehten in den letzten 10 Minuten nochmal auf und wollten den Anschlusstreffer erzielen. Mit der ersten konkreten Torchance im zweiten Durchgang gelang ihnen dies. Zunächst konnte Sebastian Filipovic stark im 1 gegen 1 parieren, doch der Nachschuss wurde noch unglücklich abgefälscht und der Verteidiger kam auf der Linie nicht mehr hin. 
Somit stand der Endstand 5 Minuten vor Schluss fest und in der restlichen Spielzeit passierte nichts mehr. 
Mit dem Schlusspfiff stand dann auch fest das die Eislinger eine sensationelle Hinrunde, ungeschlagen in der Landesstaffel beenden konnten. 

Kommende Woche steigt dann das absolute Topspiel gegen den Verfolger vom VfR Aalen. Es ist zugleich auch das erste Rückrundenspiel und man freut sich über jede Unterstützung auf der Ostalb.

Es spielten:

Sebastian Filipovic (TW), Can Ferreri (1), Rocco Trebuth, Nico Schaile (1), Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Michael Schneider, Jonas Taglang, Luca Guaglione (1), Yusuf Balcin, Mete Yalcin (1), Luiz Protsch




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.