Die Gastgeber benötigten ca 10-15 Minuten um vollends in der Partie anzukommen. Zuvor war das Spiel der Blau-Weißen sehr zerfahren und Weilheim hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten, die allerdings Beute des aufmerksamen Eislinger Schlussmanns.
Der Dosenöffner für die Partie dann in der 14. Minute. Aus gut 35 Metern ein Geniestreich von Jonas Taglang, der den zu weit aufgerückten Weilheimer Schlussmann überwand. Von da an spielten die FCler präziser und dominanter, ohne jedoch zählbares zu ernten. Beste Gelegenheiten wurden fortan ausgelassen und so hielt man den TSV im Spiel.
Dieser versuchte es weiterhin mit langen Bällen, die Blau-Weiße Abwehr stellte sich aber mit zunehmender Spieldauer immer besser darauf ein. Somit wurden mit der knappen Führung die Seiten gewechselt.
Nach dem Pausentee spielte nur noch der FCE und man belohnte sich in der 43. Minute mit dem 2:0. Michael Schneider bediente im Strafraum Marcel Hodzic, der im zweiten Versuch den Ball im Tor versenkte.
Nun versuchte man den Sack endgültig zuzumachen und nur 8 Minuten später war es erneut Marcel Hodzic, der sich in den Strafraum durchkämpfte und vor dem Keeper die Nerven behielt. Zwanzig Minuten vor dem Ende stand es 3:0, doch der Torhunger war noch nicht gestillt.
Jedoch hatte der Weilheimer Schlussmann was dagegen oder ein Fuß des TSV lenkte den Ball ums Tor. Daher blieb es beim hochverdienten 3:0 Heimsieg und dem dritten Spiel in Folge ohne Gegentor.
Man rückt somit wieder auf Platz 1 und ist neben dem VfR Aalen das einzige Team ohne Niederlage.
Es spielten:
Sebastian Filipovic (TW), Can Ferreri, Rocco Trebuth, Nico Schaile, Marcel Hodzic (2), Paul Müller, Robin Speer, Maximilian Fruhwirth, Finn Bürger, Michael Schneider, Jonas Taglang (1), Levi Tan, Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin, Luiz Protsch#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.