Montag, 1. Oktober 2018

Die ersten 3 Punkte sind da

Zum 3. Spieltag der Landesstaffel, empfing der 1.FC Eislingen den VfL Kirchheim zum Bezirksderby. Der VfL startete mit je einem Sieg und einer Niederlage, während die Gastgeber zwei Unentschieden verbuchen konnten. Auf beiden Seiten fielen einige Akteure verletzungsbedingt aus, jedoch schien der FC dies besser wegstecken zu können.


Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein Spiel in Richtung des Kirchheimer Tores. Der erste Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten. Wie bereits in den beiden ersten Spielen, sorgte Levi Tan für die frühe Führung. Auf links konnte er sich in Minute 5 durchsetzen und den Ball in die Maschen setzen. 

Es folgte eine Phase in der man beste Gelegenheiten ausließ und es so bis zur 21. Minute dauerte ehe das 2:0 fiel. Erneut war es Levi Tan der diesen Job erledigte. In dieser Phase wollten die Filstäler die Begegnung entscheiden und als der VfL Keeper bei einem langen Ball aus seinem Kasten stürmte, schlug er ein Luftloch und Nico Schaile profitierte davon als er den Ball ins verwaiste Tor schob. 
Nur 2 Minuten später die identische Aktion. Langer Ball, Luftloch des Torwarts und dieses Mal konnte sich Rocco Trebuth als Torschütze auszeichnen. Nun wurde man etwas nachlässiger im Spielaufbau und vertändelte unerklärlicherweise den ein oder anderen Ball. Ein Ballverlust führte zum Eckball und dieser wurde völlig unbedrängt aus 2 Metern unter die Latte geköpft. Es folgte ein weiterer kapitaler Fehler der es dem VfL ermöglichte, kurz vor dem Seitenwechsel auf 4:2 zu verkürzen. Die gute Laune wechselte in Unverständnis und die Spieler waren gefordert eine konzentrierte zweite Halbzeit hinzulegen.

Gesagt getan und man lieferte ein Chancenfeuerwerk ab, das leider lange ohne den gewünschten Torerfolg blieb. Doch in der 47. Minute war es endlich passiert und nach feinem Zuspiel von Levi Tan, verwertete Finn Bürger zum 5:2.

Auch im Anschluss wurden aussichtsreich Gelegenheiten ausgelassen und so fiel lediglich in der 54. Minute noch ein weiteres Tor. Nico Schaile setzte sich durch und schob ins lange Eck. Kirchheim kam lediglich noch kurz vor dem Ende zu einer Eckball Serie, ohne aber groß Gefahr auszustrahlen. Gut und gerne hätten in dieser Partie 4-5 weitere Tor für die Eislinger fallen müssen, so blieb es jedoch beim hochverdienten 6:2 Heimsieg. 

Somit konnte der Anschluss an die vorderen Ränge hergestellt werden. Nächste Woche reist man nach Waiblingen um hoffentlich das nächste Erfolgserlebnis einzufahren.

Es spielten:

Sebastian Filipovic (TW), Can Ferreri, Rocco Trebuth (1), Nico Schaile (2), Marcel Hodzic, Paul Müller, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger (1), Jonas Taglang, Levi Tan (2), Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin, Luiz Protsch





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.