Montag, 8. Oktober 2018

Halbes Dutzend in Waiblingen

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg, führte der Weg die Eislinger nach Waiblingen, zu deren U14. Der FSV rangierte auf dem dritten Rang, während der FCE einen Platz dahinter platziert war.


Die Gastgeber wollten die körperliche Unterlegenheit auf dem engen Kunstrasen Feld ausgleichen, doch dies sollte sich nicht als Vorteil herausstellen. Früh konnten die Blau-Weißen das Spiel an sich reißen und im Spiel gegen den Ball entscheidende Ballgewinne erzielen. 

Wie auch in den vergangenen Partien ließ der erste Treffer nicht lange auf sich warten. In der 9. Minute zog Jonas Taglang von rechts in den Strafraum und verwertete überlegt zum 0:1. Auch in der Folge ließ man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Bereits nach einer Viertelstunde dann das 0:2. Beim Freistoß von Rocco Trebuth aus 30 Metern rechnete der Keeper mit einer Flanke, doch der Ball schlug unter der Latte ein. 
Die Eislinger nun bemüht die Entscheidung noch vor der Halbzeit zu suchen, schafften es aber nicht die hervorragend vorgetragenen Angriffe zu veredeln. Auch nicht in der 23.Minute, als Maxi in den Strafraum eindringen konnte und dann regelwidrig vom Ball getrennt wurde. Den fälligen Strafstoß versemmelte man allerdings. Waiblingen gelang kein Durchkommen gegen die gut stehende Filstäler Defensive. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte man dann doch noch einen Treffer. Freistoß Jonas, Kopfball Mete Yalcin zur beruhigenden 0:3 Pausenführung. 

Nach der Pause kamen die Gastgeber erwartet stärker und gewillter aus der Kabine. Doch zu klaren Torchancen kamen sie nicht. Der FCE versuchte mit frischen Offensiven die endgültige Entscheidung zu suchen. Dies gelang zunächst nicht, denn der FSV war nun präsenter in den Zweikämpfen und schaffte es diese Bemühungen im Keim zu ersticken. 
Es brauchte dann einen Eckball um die Begegnung zu entscheiden. Albion Redzepi stand goldrichtig in Minute 59 und drückte am langen Pfosten den Ball über die Linie. Nun ergaben sich die Waiblinger der drohenden Niederlage und mit einem Doppelschlag konnte das Resultat auf 0:6 geschraubt werden. In der 65. vollendete Levi Tan einen Angriff und eine Minute darauf Finn Bürger im zweiten Versuch. Kurz danach war auch Schluss und man schob sich hinter Grossaspach auf Platz 2. 

Somit steigt kommenden Samstag das Duell zwischen den beiden Erstplatzierten im Eichenbachstadion. Die FCler scheinen nun in der Spur zu sein und freuen sich über tatkräftige Unterstützung.

Es spielten:

Sebastian Filipovic (TW), Can Ferreri, Rocco Trebuth (1), Nico Schaile, Marcel Hodzic, Paul Müller, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi (1), Finn Bürger (1), Michael Schneider, Jonas Taglang (1), Levi Tan (1), Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin (1)





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.