Donnerstag, 27. September 2018

Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren ?

Diese Frage stellten sich die Verantwortlichen der Eislinger C1 nach Spielende in Schwäbisch Hall. Denn beim turbulenten 3:3 hatte man bereits alle 3 Punkte so gut wie sicher, um sich am Ende doch noch über den einen zu freuen. Doch der Reihe nach.


Die beschwerliche und gut 90 Minuten lange Fahrt zum ersten Auswärtsspiel der Saison führte nach Schwäbisch Hall. Insgesamt 6 Ausfälle musste die Mannschaft an diesem Tag kompensieren, was ihr auf dem top Kunstrasen in Hall zunächst super gelang. Der Wind blies ordentlich, sollte aber keine entscheidende Rolle an diesem Tag spielen. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit offenem Visier und so zappelte bereits nach 6 Minuten der Ball das erste mal im Netz. 

Der Torhüter der Sportfreunde klärte außerhalb des 16ers vor dem Einschussbereiten Nico Schaile. Den Abpraller zog Jonas Taglang auf das verwaiste Tor, doch ein Spieler brachte den Fuß noch hin. Levi Tan war zur Stelle und markierte seinen zweiten Saisontreffer. Mit dem frühen Tor im Rücken spielten die FCler sicherer und bereits in der 14. Minute gelang das 0:2. Ein Foul an Levi Tan führte zum berechtigten Strafstoß. Diesen verwandelte Nico Schaile souverän zum 0:2. 
Nun hatte man den Gegner im Griff und es rollten weitere Angriffe auf das Tor. Nur 4 Minuten später fand Jonas Taglang die Lücke und bediente erneut Levi Tan. Dieser netzte vor dem heraus eilenden Keeper ins kurze Eck zum 0:3 ein. Alles deutete auf den ersten Sieg hin, doch die Gastgeber kamen durch ein Geschenk der Eislinger zurück. Nur 7 Minuten nach dem 0:3, sorgte eine harmlose Flanke zu Uneinigkeit zwischen Keeper und Verteidiger. Der Ball prallte direkt vor die Füße des Hallers und dieser schob das Spielgerät ins Tor. Dies hauchte dem Gastgeber wieder Leben ein.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Sportfreunde den Druck und von den Filstälern kam in allen Mannschaftsteilen nichts mehr. Keine entlastenden Angriffe, im Mittelfeld und Verteidigung immer einen Schritt langsamer als der Gegenspieler. Im Spielaufbau von hinten zu nervös und ungeduldig. So hatte es zur Folge das in der 47. Minute im Anschluss an eine Ecke das 2:3 fiel und nun die Hoffnungen für die Gastgeber vollends da waren. Der Ausgleich lag sprichwörtlich in der Luft und in der 62. Minute fiel er dann auch. Auf links setzte sich der Haller durch und im Zentrum hob der Stürmer nur noch den Fuß zum 3:3 hin. 

Nun wackelte der FCE und in der 69. Minute hätte er fallen können, doch Keeper Filipovic parierte. Im Gegenzug die Chance das Spiel erneut auf den Kopf zu stellen, doch der Schuss von Taglang war Beute des Keepers. 

Am Ende war man froh das es noch zu einem Punktgewinn reichte, doch angesichts des zwischenzeitlichen Ergebnisses auch enttäuscht nur den Punkt mitgenommen zu haben. Statt 6 Punkte auf dem Konto zu haben, was durchaus realistisch gewesen wäre, stehen ganze 2 Punkte auf der Habenseite. Am kommenden Wochenende folgt das Derby gegen den VfL Kirchheim.

Es spielten:

Sebastian Filipovic (TW), Can Ferreri, Rocco Trebuth, Nico Schaile (1), Paul Müller, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Jonas Taglang, Levi Tan (2), Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin, Luiz Protsch, Fynn




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.