Dienstag, 15. Mai 2018

Kantersieg beschert Tabellenplatz 2 für die C2

Durch den vorzeitigen Klassenerhalt der C1 am vergangenen Samstag und dem 6 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Göppingen, war die Spannung raus bei den FClern. Dennoch wollte man mit 3 Punkten im Gepäck heim fahren. Für Oberensingen ging es noch um den Klassenerhalt.


Doch kaum war die Begegnung angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Rückstand. Nach 2 Minuten versenkte Jonas Taglang per Direktabnahme vom 16er den Ball zum 0:1. Auch in der Folge waren es nur die Filstäler die das Spiel machten. Beim FCE fielen erneut beide Torspieler aus und so wurde der Job zwischen den Pfosten dieses Mal geteilt. Rocco Trebuth und Finn Bürger erlebten in ihren jeweiligen Halbzeiten einen ruhigen Tag. Lediglich Finn musste in Durchgang zwei einen Ball abwehren. Bis zum Seitenwechsel zogen die Gäste noch auf 0:4 davon. Durch Can per Kopf, Paul per Fernschuss und Mete durch tollem Drehschuss konnte das Ergebnis erhöht werden.

Auch nach dem Seitenwechsel war es Einbahnstraßen Fußball. Man war noch erfolgreicher und erzielte fünf weitere Treffer. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. So blieb es bei insgesamt 9 Treffern die den Gastgebern eingeschenkt wurden. 


Mit diesem Sieg und den überraschenden Niederlagen von Göppingen und Grafenberg, schob sich die U14 auf Rang 2 vor und verkürzte den Abstand auf 3 Zähler. Diesen Platz möchte man auch am Ende der Saison inne haben. Daher bedarf es eines Heimsieges gegen den Favoritenschreck TSV Wendlingen.

Es spielten:


Can Ferreri (1), Rocco Trebuth (1), Marcel Hodzic, Fabian Pemöller, Paul Müller (1), Robin Speer, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Michael Schneider, Jonas Taglang (2), Luca Guaglione, Jan Böttcher (1), Mete Yalcin (3)





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.