Dienstag, 1. Mai 2018

Heimischer Leistungsvergleich auf tollem sportlichen Niveau

Am Sonntag den 15.04.2018 lud die U14 des FCE zum Kräftemessen ein. Viele Spiele und kurze Pausen war das Motto am heutigen Tag. Man schöpfte die maximal Spielzeite von 140 Minuten nahezu komplett aus und duellierte sich insgesamt 6 mal à 23 Minuten. Kein Spieler kam zu kurz und alle hatten am Ende des Tages gute 100 Minuten Fussball in den Beinen, gegen gut aufspielende Gegner.

Gleich zu Beginn stellte die SG Sonnenhof Grossaspach die erste Herausforderung dar. Im Eichenbach-Stadion erwischte der FCE einen Traumstart und hätte nach 10 Minuten gut und gerne schon 3:0 führen können, wäre da die mangelhafte Chancenverwertung nicht gewesen. Mitte des Spiels wechselte man 8 mal und es kam verständlicherweise ein Bruch ins Spiel der Blau-Weißen. Sonnenhof hatte mit der ersten Chance im Spiel die Gelegenheit auf das 0:1, doch reagierte Yilmaz Sahin prächtig. Endstand 0:0

Gegen den Freiburger FC war der Spierverlauf auf dem Kunstrasen ähnlich. Man hatte gute Tormöglichkeiten, welche man aber ungenutzt ließ. Doch in diesem Spiel war der Gegner ebenfalls aktiv und konnte zwei mal gefährlich vorm Tor auftauchen. Letztlich gestaltete sich diese Partie äußerst ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die FCler. Doch auch hier stand nach 23 gespielten Minuten kein Sieger fest und so endete auch diese Begegnung mit 0:0.

Auch gegen den FSV Waiblingen ging es auf dem Kunstrasen zu Sache. Die Filstäler wechselten einmal komplett ihr Personal und so war die Partie über die gesamte Spieldauer recht zerfahren. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, da beide Abwehrreihen gut standen und keinerlei Chancen zuließen. Endstand 0:0

Im 4.Spiel ging es gegen die Freunde vom SV Zimmern. Auf dem Rasen des Eichenbachstadions entwickelte sich eine rasante Begegnung, in der die Eislinger endlich das erste Tor am heutigen Tag erzielten. Can Ferreri erkämpfte sich das Spielgerät, ließ einen Mann stehen und versenkte aus 18 Metern platziert. Zimmern drängte nun auf den Ausgleich, doch war die Hintermannschaft der Blau-Weißen stets Herr des Geschehens. Eigene Konter oder vorgetragene Angriffe ließ man leichtfertig liegen und so konnte man den knappsten aller Erfolge feiern, 1:0 für die Gastgeber.

Nun war der Torknoten geplatzt und erneut auf Rasen wurde der TSV Neu-Ulm regelgerecht abgeschossen. Spielführer Nikolas Provenzano eröffnete den Torreigen aus 12 Metern. Nach toller Kombination fand sich Fabian Pemöller allein vorm Keeper und lupfte den Ball traumhaft über diesen zum 2:0. Nun rollten die Angriffe über die linke Seite, auf der Flavio Schirinzi aktiv war. Nicht zu halten durch die Neu-Ulmer gelang ihm das 3:0, die Vorlage zum 4:0 von Finn Bürger und mit einem herrlichen Distanztreffer der Endstand zum 5:0.

Im letzten Spiel des Tages, musste man bei bereits sommerlichen Temperaturen gegen den CFR Pforzheim, auf dem glühenden Kunstrasen antreten. Hier bestimmten die Filstäler das Spiel und gingen nach toller Vorlage von Levi Tan, durch Fabian Pemöller in Front. Diese Führung hatte auch nach dem Schlusspfiff bestand, denn die bestens aufgelegte FC-Defensive, erledigte ihre Aufgaben am heutigen Tage äußerst souverän und kassierte den gesamten Turnierverlauf über kein Tor. So auch gegen Pforzheim, denn man konnte dieses Spiel letztlich auch mit 1:0 für sich entscheiden.

Am Ende des Tages hatte der SV Zimmern die Nase vorne. Einen Punkt vor dem 1.FC Eislingen, welcher dem Gesamtsieger die einzige Niederlage und das einzige Gegentor zufügte. Die Blau-Weißen präsentierten sich vor allem in der Breite hervorragend aufgestellt, denn es gelang das Kunststück 138 Minuten ohne Gegentor zu bleiben. 
Auch konnte man ohne Niederlage den Vergleich abschließen. Einziges Manko bleibt weiterhin die Chancenverwertung, welche deutlich verbessert werden muss. Ein großes Dankeschön an alle Helfer dieses Ereignisses und an alle Teams, welche den Weg zu uns ins Filstal gefunden haben.




Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Can Ferreri (1), Rocco Trebuth, Marcel Hodzic, Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Robin Speer, Flavio Schirinzi (2), Albio Redzepi, Finn Bürger (1), Jonas Taglang, Levi Tan, Leonard Heyne, Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin, Luiz Protsch 

Ergebnisse:

FCE - SG Sonnenhof Grossaspach 0:0
FCE - Freiburger FC 0:0
FCE - FSV Waiblingen 0:0
FCE - SV Zimmern 1:0
FCE - TSV Neu-Ulm 5:0
FCE - 1.CFR Pforzheim 1:0


Endstand:

1. SV Zimmern
2. 1.FC Eislingen
3. Freiburger FC
4. SG Sonnenhof Grossaspach
5. FSV Waiblingen
6. 1.CFR Pforzheim
7. TSV Neu-Ulm



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.