Montag, 30. Mai 2016

Platz 5 beim SC Korb

Stark ersatzgeschwächt musste man zum Sparkassen-Cup des SC Korb anreisen. Die Pfingstferien waren deutlich zu spüren, denn aus dem 16 Spieler umfassenden Kader, standen am vergangenen Samstag nur 8 zur Verfügung. Gespielt wurde jedoch mit 9 Spielern und so wurde auf Nick Fleischer aus der D1 zurück gegriffen, der dort sonst im Tor spielt, am heutigen Tage aber als Feldspieler zum Einsatz kam. Somit hatte man die Sollzahl von 9 Spielern, jedoch keinen Auswechselspieler.


Die Jungs machten es dennoch gut und konnten gegen die technisch versierten Kids vom TSV Strümpfelbach das Spiel bestimmen. Die kurze Spielzeit von 15 Minuten verhinderte die Führung für den FCE. Denn man war spielbestimmend und hatte gute Möglichkeiten zur Führung. Endstand war nach dem Schlusspfiff 0:0.

Das zweite Spiel gegen den SV Hegnach begann äußerst unglücklich. Nach 2 Minuten Spielzeit fing man sich einen Konter ein der zum 0:1 führte. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Gegner so klären, das der Ball zur Torvorlage wurde. Danach stürmte man auf des Gegners Tor. Gute Chancen wurden vergeben und im Gegenzug musste man fast das 0:2 hinnehmen. Ein Strafstoß konnte nicht verwertet werden, denn Keeper Yilmaz Sahin war auf dem Posten. Trotz großer Mühen schaffte man es nicht mehr den Spielstand zu verändern und es blieb beim 0:1.

Das dritte Spiel gegen den SC Urbach sollte dann eine eindeuitige Geschichte werden. Ein schnelles Tor durch Nick Fleischer, der nach Zuspiel von Sky Bazdaric die 1:0 Führung erzielte brachte die Sicherheit. Weitere Gelegenheiten ließ man liegen und so blieb es beim knappen 1:0 Erfolg.

Für das letzte Gruppenspiel musste man auf den engen Kunstrasen, wo bis dato noch kein Tor gefallen ist. Gegen das Juniorteam BSB hätte man einen Sieg benötigt um ins Halbfinale einzuziehen. Doch beide Teams neutralisierten sich weitestgehend und es gab wenige Chancen. Nur einmal zappelte der Ball im Netz, doch beim Treffer von Sky entschied der Unparteiische zurecht auf Abseits. Nach 15 Minuten hieß es auch hier 0:0 und man belegte Rang 3 nach der Vorrunde. 

Dies bedeutete Spiel um Platz 5 gegen den VfL Stuttgart.
Die groß gewachsenen Stuttgarter durften den Blau-Weißen hinter laufen, denn der Ball lief gut. Nach einer feinen Einzelleistung von Fabian Pemöller hieß es 1:0. Etwas schmeichelhaft fiel dann noch der Ausgleich für den VfL. Nach einer Ecke wurde der Ball in`s Eislinger Tor geschlenzt. Somit musste die Entscheidung vom Punkt fallen. 
Hier bewies Yilmaz Sahin erneut das er in dieser Disziplin ein echter Meister ist. Er konnte 3 Strafstöße parieren und seine Jungs 3 verwandeln. Somit war man am Ende fünfter in einem U13-Turnier.

Zum besten Torhüter des Turniers wurde am Ende Eislingens Yilmaz Sahin gewählt.

Glückwunsch hierzu!

Es spielten:

Yilmaz Sahin(TW), Rafail Morfinidis, Nick Fleischer (1), Fabian Pemöller (1), Paul Müller, Albion Redzepi, Sky Bazdaric, Jakob Becker, Mete Yalcin

Ergebnisse:

FCE 0:0 TSV Strümpfelbach
FCE 0:1 SV Hegnach
FCE 1:0 SC Urbach
FCE 0:0 BSB Juniorteam

Spiel um Platz 5:

FCE 1:1 VfL Stuttgart 3:1 n.N.

Platzierungen:

1. RSK Esslingen
2. SV Hegnach
3. SC Korb
4. Juniorteam BSB
5. 1.FC Eislingen
6. VfL Stuttgart


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.