D2 erobert die Tabellenführung der Leistungsstaffel
(fb) Bereits 3 Tage nach dem knapp verlorenen Pokalfinale gegen den FC Esslingen, stand das Nachholspiel gegen den Tabellenführer der Leistungsstaffel 3 an. Im Hinspiel noch, mussten die FCler eine herbe 1:5 Niederlage im Voralbgebiet hinnehmen. Ausschlaggebend waren damals sicherlich auch vier individuelle Fehler, welche die Mannschaft auf die Verliererstraße brachten. Vor dem Spiel war die Konstellation klar, bei einem Sieg würde man nach Punkten mit den Heiningern gleichziehen und dank des besseren Torverhältnisses sogar vorbei auf Rang 1 springen.Man begann hochkonzentriert und es steckte auch etwas Nervosität in jedem einzelnen Eislinger, die zunächst durch einfache Ballverluste im Spielaufbau überzeugten und nicht ihr gewohnt sicheres Passspiel aufzogen.
So hätte man sich nach 4 Minuten auch nicht beschweren dürfen, wenn der Heininger Angreifer aus 9 Metern freistehend das 0:1 erzielt hätte. Vorausgegangen war ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, welcher dann herrlich in die Mitte geflankt wurde.
Doch zum Glück für den Gastgeber, ging der Ball am Tor vorbei. Dies war der Weckruf für die Blau-Weißen, die von nun an konzentrierter in der letzten Reihe zu Werke gingen und so gut wie alles bereinigen konnten. In der Offensive ging meistens über die rechte Seite was, denn Michael Schneider zog seinem Gegenspieler hin und wieder davon. So gelang es ihm einige Eckbälle für seine Mannschaft heraus zu holen. Die beste Chance für den FC nach 12 Minuten, als Mete eine Flanke von Michi mit dem Rücken zum Tor direkt nahm und der Ball am Tor vorbei ging. Viel ließ auch Heiningen nicht zu, doch in der 22.Minute war es eine Energieleistung des gut aufgelegten Marcel Hodzic, die zum 1:0 führte. Zunächst eroberte er im Mittelfeld den Ball und ging seinem gespieltem Ball beherzt nach, denn dieser kam über Mete Yalcin erneut zu ihm und aus 8 Metern schob er gekonnt aus halblinker Position ins lange Eck ein zum 1:0. Im Eichenbachstadion war der Jubel groß angesichts des Spielstands. Bis zum Halbzeitpfiff wollte man nichts mehr riskieren und zog sich etwas zurück und überließ den Vorälblern den Spielaufbau, mit dem sie sichtlich Probleme hatten gegen die nun gut stehende Eislinger Mannschaft.
Nach dem Wechsel das selbe Bild, man stand nun nicht mehr ganz so tief und lauerte auf Ballgewinne nach denen man zügig umschalten wollte. Dies gelang immer häufiger, doch auch die Ballzirkulationen in den eigenen Reihen wurden besser und sicherer. Die Torchancen nahmen zu und das Spiel des Gastgebers wurde mutiger.
Nach dem Wechsel das selbe Bild, man stand nun nicht mehr ganz so tief und lauerte auf Ballgewinne nach denen man zügig umschalten wollte. Dies gelang immer häufiger, doch auch die Ballzirkulationen in den eigenen Reihen wurden besser und sicherer. Die Torchancen nahmen zu und das Spiel des Gastgebers wurde mutiger.
Dennoch dauerte es bis zur 42. Minute ehe das 2:0 fiel. Nach einem tollen Zuspiel von Marcel, konnte Paul Müller den Ball erlaufen und mit seinem linken Fuß ins lange Eck schlenzen. Nun wurde etwas offensiver von den Schwarz-Gelben gespielt, was Raum für Konter gab. Nicht nach einem Konter, sondern nach einem tollen Pass von Max Dudium, der Rafail Morfinidis auf engstem Raum freispielen konnte, fiel das 2:0. Letzterer fand sich freistehend vor dem Gästekeeper wieder und überwand diesen mit einem gefühlvollen Chipball, Marke Traumtor.
Dies war das 3:0 und im Eislinger Lager war man sich dieses Sieges sicher. Doch kurz vor dem dritten Treffer war Heiningen mit der einzigen Chance in der gesamten zweiten Hälfte nochmals gefährlich, als Yilmaz Sahin beherzt im 1 gegen 1 klären musste. In den letzten Minuten spielte man noch munter nach vorne, was zum Glück nicht mit einem Gegentreffer bestraft wurde.
Somit konnte man sich beim Schlusspfiff über die gewonnenen drei Punkte und die gewonnene Tabellenführung freuen.
In den nächsten beiden Wochen geht es in die Pfingstferien, Zeit genug also um die Akkus wieder aufzufüllen denn das Programm der letzten Wochen hatte es schon in sich. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und danke an die Eltern die mal wieder toll von der Tribüne aus unterstützt haben.
Link zur aktuellen Tabelle
Es spielten:
Yilmaz Sahin, Valentino Hegner (beide TW), Rafail Morfinids(1), Nico Schaile, Marcel Hodzic(1), Max Dudium, Nikolas Provenzano, Paul Müller(1), Robin Speer, Albion Redzepi, Michael Schneider, Jakob Becker, Mete Yalcin, Luiz Protsch
1.FC Eislingen D2 - SGM Heiningen/Dürnau D1 3:0
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.