Dienstag, 3. Mai 2016

D2 hält Anschluss an die Spitze

Eine durchaus erfolgreiche Woche konnte der jüngere D-Junioren Jahrgang des FCE verzeichnen. Mittwochs wurde das Pokalfinale erreicht und auch beim Spiel gegen den TSV Wäschenbeuren war man erfolgreich.


Der TSV bisher mit 3 Punkten auf Rang 5 der Tabelle vorzufinden, musste sehr früh den ersten Treffer hinnehmen. Nach einem schönen Zuspiel durch Mete Yalcin hieß es nach 2 Minuten bereits 1:0 für den Gastgeber durch Marcel Hodzic.
Nicht lange ließ der zweite Treffer auf sich warten. Erneut war der Vorbereiter Mete und der nach innen ziehende Rafail Morfinidis erhöhte in Minute 5 auf 2:0. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, lediglich wenn der Ball auf einer unebenen Stelle des Eislinger Nebenplatzes versprang, hatte man Probleme. Auch das dritte und vierte Tor fielen noch in der ersten Viertelstunde. 
Zunächst konnte sich Michael Schneider in die Torschützenliste eintragen, ehe kurz darauf Mete selbst, nach drei Vorlagen, ein Treffer gelang. Nach 20 Minuten wurde dann gleich 5 mal gewechselt, was den Spielfluss unterbrach. Denn in der Zeit bis zum Halbzeit Pfiff blieb man weitestgehend harmlos. Vom Gast kam in der Offensive zu wenig um die FC Defensive in Bedrängnis zu bringen. 

Nach dem Wechsel das selbe Bild. Blau-Weiß spielte und hatte Chancen, doch man tat sich zunächst schwer die Lücken zu finden um den entscheidenden Pass zu spielen. Erst mit dem scharf getretenen Eckball von Robin Speer, den der Keeper unfreiwillig in's eigene Tor beförderte ging das Tore schießen weiter.
Wenig später in Minute 43 schaffte Sky Bazdaric mit einem schönen Solo, bei dem er zwei Gegenspieler stehen ließ, das 6:0. Danach hatte man weitere Gelegenheiten, unter anderem einen Lattetreffer, um das Ergebnis höher zu gestalten doch der Gast wehrte sich und hatte einen aufmerksamen Keeper in seinen Reihen. 

Somit hieß es nach 60 Minuten 6:0 und durch die Niederlage des Tabellenführers aus Heiningen, ist man auf 3 Punkte an die Spitze herangerückt.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Valentino Hegner (beide TW), Rafail Morfinidis (1), Marcel Hodzic (1), Max Dudium, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer (1),Albion Redzepi, Michael Schneider (1), Sky Bazdaric (1), Jakob Becker, Mete Yalcin (1), Luiz Protsch

1.FC Eislingen D2 - TSV Wäschenbeuren 6:0



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.