Beim heutigen Spiel merkte man dem Gastgeber an, die Hinspielniederlage vergessen machen zu wollen. Beherzt gingen sie in der Defensive zu Werke und vereitelten zunächst die Angriffsbemühungen. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste auch in der Offensive Mittel um zu Chancen zu kommen. Die besten hatten Michael Schneider, aus 10 Metern zu zentral geschossen und ein Fernschuss von Nikolas Provenzano, der ans Lattenkreutz knallte und von dort dem Torhüter an die Ferse, allerdings ging der Ball danach ins aus. Die Führung für den FC fiel dann in der 18.Minute nach einem Eckball. Die neu entdeckte Stärke nach Standards, konnte Jakob Becker per Kopf zum 0:1 verwerten. Eislingen ließ nicht nach und hielt den Druck hoch. So war nur 2 Minuten später bereits der nächste Treffer fällig. Marcel Hodzic war es vorbehalten den Ball aus 10 Metern in das obere Toreck zu knallen. Der SC hatte zuvor durch zwei Freistöße gute Chancen, blieb aus dem Spiel heraus jedoch harmlos. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang nahm man etwas das Gas vom Pedal. Das große Spielfeld im Eybacher Tal hinterließ Spuren und so wurden die Wege in die Offensive immer weiter. Das Nachrücken fiel schwerer, aber man stand Defensiv gut. Dennoch konnte man nicht alles verhindern. In erster Linie nach Standards und die daraus resultierenden zweiten Bälle blieb der Gastgeber gefährlich. So musste Yilmaz drei mal beherzt eingreifen und ließ die 0 stehen. Bei den Blau-Weißen hatte Max Dudium die beste Chance, dessen Freistoß aus 20 Metern an die Latte ging. Nicht gut zu Ende gespielte Konter verhinderten eine vorzeitige Entscheidung und so blieb es bis zum Schluss eine sehr intensive Begegnung, mit gutem Tempo.
Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für die FCler in Ordnung, denn dort konnte man den Grundstock für den Auswärtssieg legen. Nun grüßt man vom ersten Tabellenplatz in der Leistungsstaffel mit einem Punkt Vorsprung vor der SGM Albershausen.
Just gegen Albershausen geht es am letzten Spieltag, wo es sich entscheidet wer die Meisterschaft holt. Dahinter kämpfen noch Heiningen und ebenfalls Albershausen um das Ticket für die nächstjährige Bezirksliga. Denn nur einer von beiden kann sich qualifizieren, die D2 des FC ist in dieser Frage aussen vor, denn die D1 der Eislinger ist bereits in der Bezirksliga vertreten.
Es spielten:
Yilmaz Sahin (TW), Rafail Morfinidis, Nico Schaile, Marcel Hodzic (1), Max Dudium, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Albion Redzepi, Michael Schneider, Sky Bazdaric, Jakob Becker (1), Mete Yalcin, Luiz Protsch
SC Geislingen D2 - 1.FC Eislingen D2 0:2
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.