Montag, 2. November 2015

Hallensaison mit dem Turnier in Schmiden eröffnet

Auch wenn die Temperaturen und Wetterbedingungen noch Fußball im Freien zuließen, fiel bereits an diesem Sonntag der Startschuss für die diesjährige Hallensaison. Mit dem Turnier beim TSV Schmiden, nahm man zugleich auch eine Strecke auf sich um daran teilzunehmen. 
Der Spielplan sollte dann die zusätzliche Würze liefern, denn so hatte man mit den Mannschaften von der TSG Backnang, SGV Freiberg und vom VFL Kirchheim eine echte Hammergruppe erwischt.


Zu Beginn traf man auf den VFL, der mit seinem älteren D-Jugend Jahrgang antrat und dies die Eislinger auch gleich spüren ließ. Körperbetont gingen sie in die Partie und überrannten die jüngeren FCler zu Beginn. Schnell sah man sich einem 0:2 Rückstand gegenüber, der bereits nach 2 Minuten Bestand hatte. Nun wachte man auf und hielt munter dagegen, die Folge war die zwischenzeitliche 3:2 Führung nach 2 Treffern von Sky und einem Fernschuss durch Albion. 
Doch die Jungs von der Teck steckten nicht auf und bestraften einen Fehler im Spielaufbau der Eislinger kurz vor Schluss. Als sich alle in der Halle mit einem Remis abfanden, schnappte sich Luiz den Ball und setzte zum Solo an. Kurz vor dem Tor wurde er gestoppt, doch Marcel fing den Ball wieder ab und bugsierte ihn ins lange Eck quasi mit der Schlusssirene zum 4:3 Sieg. 

Das nächste Spiel fand gegen die SGV Freiberg statt und auch hier verschlief man den Start. Ein frühes 0:1 weckte die Filstäler und sorgte für zwei gute Chancen. Doch danach war vor dem Freiberger Tor Funkstille, denn so ziemlich jeder Angriff wurde abgeblockt und in einen Konter umgewandelt. Der Gegner nutzte die entstehenden Räume und zog unaufhaltsam und völlig verdient auf 0:6 davon, was zugleich der Endstand war. 

Nun sollte im letzten Gruppenspiel mindestens ein Punkt her um als einer der besten Gruppendritten ins Viertelfinale zu kommen. Kein leichtes Unterfangen gegen die TSG Backnang, die bis dato beide Spiele gewonnen hatte. 
Auch hier verschlief man den Start und lag prompt mit 0:1 zurück. Doch man steckte nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Marcel war es der beherzt störte und so den Ball eroberte und zum 1:1 ausgleichen konnte. Dieser Punkt hätte gereicht, doch man setzte noch einen drauf. Erneut Marcel mit seinem starken linken Fuß traf zum umjubelten 2:1. Die letzten 4 Minuten wurde dann noch tapfer das Ergebnis erfolgreich verteidigt, um anschließend den 2:1 Sieg zu feiern. 


Dies führte die Jungs in die Runde der letzten 8, Gegner hier war der Gastgeber vom TSV Schmiden. Dieses mal war es der FCE der hellwach ins Spiel ging und durch Marcel 1:0 in Führung ging. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Schmidener beirrte die Blau-Weißen nicht und man erzielte selbst zwei weitere Treffer durch Sky zum 3:1. 
Der neuerliche Anschlusstreffer durch den TSV ließ nochmal Spannung aufkommen, doch man brachte das Ergebnis über die Zeit und sicherte sich den Halbfinaleinzug
Hier war der TSV Strümpfelbach der Kontrahent, der spielbestimmend startete ohne das nötige Fortune vor Valentinos Tor. Eislingen kam nur selten mal vor des Gegners Tor und so war es dann folglich Strümpfelbach die das erste Tor zum 0:1 erzielten. 
Auch das weitere Aufbäumen brachte keine klaren Chancen und so schied man knapp aber verdient in der Vorschlussrunde aus. 


Im Spiel um Platz 3 traf man erneut auf die SGV Freiberg, doch dieses mal waren die Vorzeichen anders. Man ging gewarnt in die Partie und hatte den deutlich besseren Beginn. Doch die Tore machte die SGV, zweimal ließen sie das Netz zappeln.
 Freiberg wirkte cleverer, verhinderte durch taktische Fouls 3 dicke Konterchancen und kassierte so erst kurz vor Spielende das 1:2 durch Marcel. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr, was dann einen ordentlichen 4.Platz zur Folge hatte, der das Kräfteverhältnis in diesem Turnier sehr gut wiederspiegelte. 


Für den ersten Auftritt in dieser Saison unterm Hallendach war es eine gute Vorstellung bei einem guten Teilnehmerfeld.

Es spielten:

Valentino Hegner (TW), Mike Dudium, Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic (5), Albion Redzepi (1), Sky Bazdaric (4), Luiz Protsch







Ergebnisse Vorrunde:

FCE 4:3 VFL Kirchheim
FCE 0:6 SGV Freiberg
FCE 2:1 TSG Backnang


Viertelfinale:

FCE 3:2 TSV Schmiden


Halbfinale:

FCE 0:1 TSV Strümpfelbach

Spiel um Platz 3:

FCE 1:2 SGV Freiberg


Platzierungen:

1. TSV Strümpfelbach
2. TSG Backnang
3. SGV Freiberg
4. 1.FC Eislingen



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.