Montag, 30. November 2015

Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft

Zu den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften trat die D2 mit 2 Teams an. Während ein Team unter dem Namen FCE II auf lief, war das zusätzlich gemeldete als FCE V am Start. Gespielt wurde die Vorrunde in der Öschhalle I in Eislingen und die Besonderheit, das erste mal nach Futsal Regeln. Die etwas gewöhnungsbedürftigen Regeln wurden in der Trainingswoche zuvor besprochen und nach diesen dann auch trainiert. 


So startete Team V um 12:30 Uhr in das neue Abenteuer Futsal. Es stand mit dem SC Geislingen II auch gleich ein echter Brocken auf dem Feld gegenüber, doch die Mannschaft machte es gut. Das Spiel nahm in der 5. Minute ordentlich Fahrt auf, nachdem zuvor keinen nennenswerte Chancen zu verbuchen waren. Ein Schuss von der Mittellinie fand den Weg ins Tor zum 0:1. 
Die Antwort folgte prompt nachdem sich Jakob Becker durchtanken konnte, hämmerte er den Ball unter die Latte zum Ausgleich. Ein Freistoß sollte die Entscheidung bringen, den der SC kurz vor Spielende über die Mauer zum 1:2 Endstand versenken konnte. 

Auch Spiel 2 sollte emotional werden und nervenaufreibend. Salach war der Gegner und die Eislinger von Beginn an am Drücker, doch die Latte und eigene Nervenschwäche vor dem Tor beließen es beim 0:0. 
Danach rückten die Unparteiischen in den Mittelpunkt. Zunächst verhängten sie einen 5 Meter Strafstoß wegen Grätschen im Strafraum, welche aber erst nach erfolgtem Torabschluss erfolgte. Diesen verwandelte Salach problemlos. 
Es wurde ein fünfter Feldspieler eingewechselt anstelle des Torspielers, was auch gleich zum Ausgleich führte durch Robin Speer. Die nächste Fehlentscheidung eine halbe Minute vor dem Ende, nach dem der Ball weggespitzelt wurde entschieden die Schiedsrichter erneut auf Freistoß. Dieses mal wurde der Ball auf die 10 Meter Linie ohne Mauer gelegt. Auch dieser Ball fand den Weg in die Maschen, was auch hier den 1:2 Endstand bedeuten sollte.

Letzte Chance aufs weiterkommen sollte dann gegen Glück Auf Altenstadt genutzt werden. Doch früh geriet man mit einem krummen Tor in Rückstand. Wiederum Robin Speer konnte den Ausgleich besorgen, um kurz darauf erneut in Rückstand zu geraten. Weiteres Aufbäumen und einige Chancen blieben erfolglos und Glück Auf erzielte das 1:3. Doch auch jetzt steckten die Blau-Weißen nicht auf und verkürzten nochmal auf 2:3 durch Albion Redzepi, was aber zu spät kam. 

Die letzten beiden Spiele wollte man dann erfolgreich gestalten um mit Erfolgserlebnissen den Wettbewerb zu beenden. Dies gelang auch, mit zwei Siegen über den FC Rechberghausen und den TSV Ottenbach, überholte man diese beiden Teams noch in der Wertung und erreichte Rang 4 der Vorrundengruppe. 
Beim 2:0 über Rechberghausen trafen Robin und Jakob, die Tore gegen Ottenbach erzielten Dustin, Jakob und Rafail. 

Schade denn es wäre mehr drin gewesen mit etwas mehr Fortune.



Team II startete direkt im Anschluss darauf gegen den Ausrichter KSG Eislingen. 
Die spielerische Dominanz konnte erst Mitte der Partie mit dem ersten Treffer belohnt werden, weitere ließ man folgen bis der Endstand von 4:0 erreicht war. 

Auch gegen den zweiten Gegner vom Frisch Auf Göppingen war man spielbestimmend, doch ließ man viele gute Chancen liegen. Einzig beim Fernschuss von Michi Schneider zappelte das Netz zum 1:0 Endstand. Die Göppinger selbst hatten keine nennenswerte Torchance, so das dieses Ergebnis nicht wirklich den Spielverlauf wiederspiegelt. 

Im dritten Spiel wartete der stärkste Gruppengegner mit dem SV Ebersbach. Ein schnelles Tor von Mete Yalcin sorgte für Sicherheit im Spiel der Eislinger, welche auch in der Folgezeit besser waren. Man ließ einige Chancen aus das Spiel vorzeitig zu entscheiden, erst mit dem Treffer von Marcel Hodzic zum 2:0 fiel die Vorentscheidung. Ebersbach mühte sich und gab nie auf, wurde auch noch mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt. 
Einen Freistoß konnte Keeper Yilmaz nur abklatschen und der Nachschuss fand den Weg ins Tor. Doch wirklich gefährden konnten Sie den Sieg des FC nicht mehr, denn es blieb beim 2:1. 

Auch gegen die SGM Hattenhofen/Zell sollte man etliche Chancen auslassen und somit unnötig Spannung erzeugen. Dennoch gelangen zwei Treffer durch Mete Yalcin und Michi Schneider zum 2:0. Die offensive Spielweise des Eislinger Torspielers nutze dann die SGM um zu verkürzen, doch auch hier war der Erfolg nie gefährdet. 

Das letzte Spiel des heutigen Tages sollte den höchsten Tagessieg bringen. Schlag auf Schlag ging es dieses mal gegen den TSV Schlierbach. Bereits nach 5 Minuten hieß es 6:0 für die Filstäler und hätte man weiterhin mannschaftsdienlich weiter gespielt, so wäre hier ein zweistelliges Ergebnis durchaus realistisch gewesen. So hieß es nach 10 Minuten 8:0 und der Einzug in die Zwischenrunde war somit erreicht. 


Diese findet am 17.01.2016 in Böhmenkirch statt, wo man dann als jüngerer Jahrgang wieder die älteren Jahrgänge ärgen möchte.


Es spielten Team V:

Valentino Hegner (TW), Mike Dudium, Rafail Morfinidis (1), Nico Schaile, Robin Speer (3), Dennis Holl, Albion Redzepi (1), Sky Bazdaric, Jakob Becker (3), Dustin Dragicevic (1)

Es spielten Team II:

Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic (5), Max Dudium (1), Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Michael Schneider (6), Mete Yalcin (4), Luiz Protsch (1)

Ergebnisse Team V

FCE V - SC Geislingen II 1:2
FCE V - TSG Salach 1:2
FCE V - SV Glück Auf Altenstadt 2:3
FCE V - FC Rechberghausen 2:0
FCE V - TSV Ottenbach 3:1

Ergebnisse Team II

FCE II - KSG Eislingen 4:0
FCE II - Frisch Auf Göppingen 1:0
FCE II - SV Ebersbach 2:1
FCE II - SGM Hattenhofen/Zell 2:1
FCE II - TSV Schlierbach 8:0



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.