Sonntag, 15. November 2015

Auch für Heiningen gibt's nichts zu holen gegen die D2

Mit Spannung wurde das Duell der beiden ungeschlagenen Teams der Qualistaffel erwartet. Die SGM aus Heiningen als auch die D2 des FCE waren bisher verlustpunktfrei und für die im Frühjahr beginnende Leistungsstaffel qualifiziert.


Es begann beinahe ganz schlecht für die Gastgeber, denn erst im letzten Moment konnte Yilmaz im 1 gegen 1 klären. 
Im Gegenzug vergab der FCE seine erste gute Gelegenheit. Doch kurz darauf ging Eislingen durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. 
Erst war es Michi, der ein feines Zuspiel von Fabian ins Tor bugsierte, anschließend konnte Mete einen Abpraller in die Maschen hämmern. 

Aus Abseitsverdächtiger Position gelang den Gästen dann der verdiente Anschlusstreffer, den kurz zuvor trafen die Vorälbler schon die Latte. Die Hausherren wollten nun wieder nachlegen und konterten in der 20. Minute den Anschlusstreffer mit dem 3:1. Der unermüdliche Max steckte fein auf Michi durch und dieser überwand den Keeper per Heber. 

Nach dem Seitenwechsel stand Blau-Weiß etwas tiefer um die Räume für die schnellen Heininger Angreifer nicht mehr zuzulassen. Selbst hatte man gute Chancen auf den vierten Treffer, doch bei den Versuchen von Michi und Fabian fehlte ein halber Meter. Bei Metes Torchance rettete sogar der Pfosten. 
Die Gäste hatten keine klaren Schüsse, denn oft war es Yilmaz der im letzten Moment heraus stürmte und schlimmeres verhinderte. Doch beim 3:2 war auch er machtlos. In der 50. Minute wurde eine Bogenlampe in Richtung sein Tor geschossen, welche vom starken Wind so sehr getragen wurde das sie sich unhaltbar ins Tor senkte. Es passierte nichts mehr auf beiden Seiten. 
Eislingen verteidigte die Führung bis zum Spielende, hatte sogar noch Pech als bei Max's Flanke in der Schlussminute der Ball nur an die Latte sprang. Den Jungs war's egal denn kurz darauf war Schluss und der Sieg eingetütet.

Glückwunsch zur gelungenen und perfekten Herbstrunde, weiter geht es im Frühjahr dann in der Leistungsstaffel.


Es spielten:

Yilmaz(TW), Mike, Rafail, Marcel, Max, Fabian, Nikolas, Paul, Dennis, Michael (2), Mete (1), Luiz


FCE 3:2 SGM Heiningen/Dürnau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.