Montag, 19. Mai 2014

Überraschend deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Einen überraschend deutlichen Erfolg feierte die E2 des FCE, im Vergleich mit den älteren Kontrahenten aus Deggingen. Die Degginger reisten als Tabellenführer nach Eislingen an und hatten einen Punkt mehr auf dem Konto. Der FCE hat jedoch eine Partie weniger gespielt.

Pünktlich zu Spielbeginn lachte die Sonne vom Himmel herab und ließ die Temperaturen steigen. Gespielt wurde dennoch auf dem Kunstrasen, dies erwies sich als gute Wahl. Die Gäste taten sich schwer auf dem für sie ungewohnten Untergrund. Die Gastgeber hingegen dominierten von Beginn an das Spiel und fühlten sich sichtlich wohl auf dem Geläuf, da die Kugel sauber lief und keine Platzfehler den Spielfluss hinderten.

Gleich nach wenigen Minuten eröffnete Nikolas Provenzano die Begegnung mit dem 1:0. Sein strammer Schuss wurde noch abgefälscht und landete im Tor. Deggingen fand kaum Mittel um in's Spiel zu finden. Lediglich über ihren besten Spieler, der mit Einzelaktionen zu glänzen wusste, wurde es gefährlich. Viel lief in Halbzeit eins über die rechte Seite des FC, auf der Max Dudium mit viel Tempo seine Gegner stehen ließ. So landete ein Schuss des gut aufgelegten Max Dudium am Aussenpfosten und ein Fernschuss von Nikolas Provenzano strich haarscharf vorbei. 
Der agile Sky Bazdaric setzte dann in der 18. Minute das längst fällige 2:0, nach dem die Gäste weit aufgerückt waren fand er sich plötzlich alleine vor dem Tor und vollendete überlegt. Nach einer Ecke und dem daraus abgewehrten Ball, schlug ein Hammer der Degginger von Höhe der Mittellinie an die Latte des FC-Tors . 
Mehr kam nicht vom TV und als man mit dem Halbzeitpfiff rechnete, schlug man nochmals zu. Yilmaz Sahin machte das Spiel schnell und setzte Marcel Hodzic über links ein, dieser bediente mit dem zweiten Kontakt den mitgelaufenen Sky Bazdaric, der in der Mitte den Ball mit rechts abtropfen ließ und mit Links direkt verwandelte. Halbzeit 3:0 für die blau-weißen.

Halbzeit zwei begann ähnlich konzentriert und es wurden jetzt auch beide Seiten eingesetzt. So konnte sich Marcel Hodzic nach feinem Doppelpass mit Nikolas Provenzano durchsetzen und schob allein vor dem Torwart zum 4:0 ein. 
Nun schlich sich ein Hauch von Leichtsinn ein und man erhielt prompt die Strafe für 5 Minuten Unordnung. 4:1 stand es nur noch, doch von nun an sollte man sich wieder auf die Aufgabe besinnt haben. Der Abwehrverbund hatte alles im Griff und schaltete die Angreifer ab, so das Yilmaz Sahin kaum etwas zu tun hatte. 
So konnten die Zuschauer einige im Training erlernte Finten bestaunen, welche mit viel Lob seitens des Trainers honoriert wurden. Treffer Nummer 5 war dem heute bestens aufgelegten Dustin Dragicevic vorbehalten. Eine schöne Kombination über 4 Stationen, bei der Sky Bazdaric uneigensinnig vor dem Tor quer legte, konnte Dragicevic verwerten. Damit nicht genug, denn in der 44. Minute setzte erneut M.Hodzic den Schlusspunkt. Mike Dudium setzte zum Solo an, zog zwei Spieler auf sich um dann nach links zu legen. Was folgte war eine Kopie des vierten Treffers. 

Schlusspunkt, Endstand 6:1, wer hätte das gedacht? 
Tolle Leistung, spielerisch und technisch einwandfreier Fußball der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Mike Dudium, Sky Bazdaric(2), Noel Scheuring, Marcel Hodzic(2), Max Dudium, Nikolas Provenzano(1), Robin Speer, Dennis Holl, Dustin Dragicevic(1)


FCE E2 - TV Deggingen I 
6:1


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.