Montag, 5. Mai 2014

3 Punkte gehen an den Eichenbach

Im Eislinger Derby konnte der jüngere Jahrgang des 1.FC Eislingen, den älteren KSGlern alle 3 Punkte entreißen und mit an den Eichenbach nehmen.

Das Derby an der Albstraße wurde zu einer einseitigen Partie. Denn die Blau-Weißen hatten ausser in den ersten 5 Minuten, über die gesamte Spieldauer das Geschehen im Griff. So kam es das bereits nach 10 Minuten die Weichen komplett auf Sieg gestellt waren. Durch den Doppelschlag von Spielführer Max Dudium, gelang dem FCE die 0:2 Führung. Die FCler schalteten nicht zurück, im Gegenteil es wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt und man wurde mit den Toren 3 und 4 belohnt. Als die Grünen sich etwas geschüttelt haben, gelang ihnen dann auch der Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff. Unter Druck wurde der Ball in die Mitte abgewehrt, was dem gegnerischen Angreiffer dann freie Bahn in Richtung FC-Tor ermöglichte. Beim Stand von 1:4 wurden dann die Seiten gewechselt.

Durchgang 2 begann noch druckvoller Seitens der Eichenbachkicker. Nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gastgeber. Sky Bazdaric erhöhte per Doppelpack auf 1:6, ehe ihm seine Mitspieler im nichts nachstehen wollten und ebenfalls zum Stand von 1:9 nachlegten. In dieser Zeit hätte das Ergebnis noch viel deutlicher ausfallen können, doch wurden nicht alle vorgetragenen Angriffe sauber zu Ende gespielt. In der Verteidigung stand man gut und ließ kaum was anbrennen, lediglich noch einen Treffer ließ man zu, der den Zwischenstand von 2:9 bedeutete. Den Schlusspunkt in einer kurzweiligen Begegnung setzte dann Marcel Hodzic mit 1:10, der das Ergebnis zweistellig werden ließ.

Man konnte somit erfolgreich die Tabellenspitze verteidigen und führt diese fortan mit 2 Punkten Vorsprung vor dem TV Deggingen und dem SC Geislingen an.


Nächste Woche ist man Spielfrei, das Wochenende wird jedoch genutzt um den Kletterwald Laichingen mit der kompletten Mannschaft aufzusuchen.



Es spielten:

Yilmaz Sahin(TW), Mike Dudium (1), Sky Bazdaric (2), Noel Scheuring (1), Nico Schaile, Marcel Hodzic (2), Max Dudium (2), Nikolas Provenzano (2), Paul Müller, Dennis Holl

Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. Trend
1 1. FC Eislingen II 4 3 1 0 25 : 12 13 10
2 TV Deggingen 4 2 2 0 28 : 14 14 8
3 SC Geislingen II 4 2 1 1 17 : 17 0 7
4 KSG Eislingen 4 1 0 3 21 : 30 -9 3
5 TSV Schlierbach 4 0 0 4 11 : 29 -18 0


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.