Sonntag, 4. Mai 2014

Sieger beim VfB Reichenbach

Beim traditionellen Turnier des VfB Reichenbach konnte die E2 des FCE, dank einer Leistungssteigerung in den KO-Spielen, den Turniersieg feiern.

Am 01.05. machte sich die E2 zum Turnier nach Reichenbach/Fils auf, um dort unter 15 Teams das Beste auszumachen.



Spiel 1

Auf zugegeben sehr kleinem Spielfeld, waren die Bedingungen für guten Fußball nicht unbedingt gegeben und man war in Spiel 1 gegen den TSV Wäldenbronn Esslingen, weit von der Topform entfernt.
Zwar konnte das Spiel letztlich mit 3:0 nach 10 Minuten gewonnen werden, doch wirklich glänzen konnte man hierbei nicht. Zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball, verhinderte den gewohnten Kombinationsfussball, welcher sonst das Spiel der Blau-Weißen prägt.



Spiel 2

In Partie 2 tat man sich noch etwas schwerer, denn der TSV Steinhaldenfeld stand ebenfalls tief in der Hälfte und lauerte auf Konter des FCE. Erneut war zu wenig Bewegung im Spiel und so musste eine Einzelaktion von Max Dudium die Entscheidung herbei führen.
Eislingens Spielführer zündete auf rechts den Turbo und konnte überlegt ins lange Eck einschieben, was gleichzeitig den Endstand von 1:0 bedeutete.


Spiel 3

Auch gegen die Young Boys aus Reutlingen war es ein Spiel auf ein Tor. Doch fehlende Präzision und der letzte Wille vor dem Tor, verhinderten eine Eislinger Führung und so kam es, wie es kommen musste. Bei einem Ballverlust im Spielaufbau, wurde der Ball von den Reutlingern steil in die Spitze gespielt. Torhüterin Paulina Drienko kam einen Schritt zu spät und wurde dabei ausgespielt, der Rest war nur noch Formsache und es stand 0:1. Alle Bemühungen dieses Ergebnis umzubiegen waren vergeblich, denn auf dem kleinen Spielfeld gab es kaum Lücken und so musste man die erste Niederlage einstecken.


Spiel 4

Das letzte Vorrundenspiel, war bis dato das beste. Gegen den TV Pflugfelden konnte man endlich im Spiel ohne Ball Bewegungen verzeichnen, was auch über die rechte Seite von Max Dudium und Noel Scheuring gut praktiziert wurde. Jedoch vergab man die sich daraus resultierenden Chancen zu leichtfertig.
Pflugfelden hatte seinerseits einen guten Angriff, der aber in letzter Sekunde von der Filstäler Verteidigung geklärt werden konnte. Als sich dann alle mit einem torlosen Remis begnügten, folgte dann doch noch der K.O.. Einen zu kurz gespielten Rückpass, fing der Stürmer des TV ab , umkurvte die Eislinger Torhüterin und schob überlegt zum 0:1 ein. Kurz darauf folgte der Schlusspfiff.


Nun musste man also um das weiter kommen bangen und man schaffte es als letztmöglicher Teilnehmer, nämlich als zweitbester Gruppendritter. 

Viertelfinale

Im Viertelfinale spielte man somit gegen den besten Gruppenersten, den TSV Birkach, was die FCler nicht wirklich beeindruckte. Denn man änderte auf Grund des viel zu kleinen Spielfelds die Ausrichtung des Spiels und machte seinerseits den Raum eng für den Gegner. 
Gesagt getan, Birkach tat sich schwer eine Lücke zu finden und im Angriff hatte man plötzlich viel Platz, welcher dann auch genutzt werden konnte. Fabian Pemöller und Marcel Hodzic trafen zum 2:0 Sieg und dem gleichzeitigen Halbfinaleinzug.


Halbfinale

In diesem traf man auf die eigene E3, welche sich verdient für die Vorschlussrunde qualifizieren konnte. Das Match begann wie immer eigentlich, wenn diese Teams aufeinander trafen , recht nervös und es war die E3 welche hätte in Führung gehen können. 
Ein toller Reflex von Paulina drehte den Ball um den Pfosten und im direkten Gegenzug konnte Marcel Hodzic zur Führung einnetzen. Danach konnte die E2 das Spiel besser kontrollieren und kam zu zwei weiteren Toren, einmal Fabian Pemöller und Noel Scheuring erhöhten auf 3:0 und bescherten den Finaleinzug.


Endspiel

Endspielgegner waren die weit gereisten Jungs vom FC Union Heilbronn. Es war ein umkämpftes Finale, in dem aber die Blau-Weißen immer die Oberhand hatten und so konnte Paul Müller per Direktabnahme die Flanke von Max Dudium vollenden und es stand 1:0. 
Im weiteren Verlauf öffnete Heilbronn mehr und mehr die Defensive und Marcel Hodzic konnte mit einer Körpertäuschung zwei Gegenspieler stehen lassen, um anschließend den Ball ins Tor zum Turniersieg jagen.


Letztlich war dieser Sieg verdient, da man sich noch einmal zusammen reißen konnte und die durchwachsene Vorrunde vergessen lassen konnte.


Es spielten: 

Paulina Drienko(TW), Mike Dudium (1), Noel Scheuring (1), Marcel Hodzic (3), Max Dudium (2), Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano, Paul Müller (1), Dennis Holl, 1 Eigentor




Zwischen den Spielen traf man auch auf die Knirpse des 1.FC Eislingen.


Ergebnisse:

Vorrunde

FCE 3:0 TSV W. Esslingen
FCE 1:0 TSV Steinhaldenfeld
FCE 0:1 Young Boys Reutlingen
FCE 0:1 TV Pflugfelden



Viertelfinale:

FCE 2:0 TSV Birkach


Halbfinale:

FCE 3:0 FCE II


Finale:

FCE 2:0 Union Heilbronn


Endstand:

1. 1.FC Eislingen
2. Union Heilbronn
3. 1.FC Eislingen II
4. TV Pflugfelden


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.