Sonntag, 25. Mai 2014

Meisterstück der E2

In ihrem 6. Punktspiel hatte die E2 die Möglichkeit, bereits 2 Spieltage vor Ende der Punktrunde, die Meisterschaft klar zu machen. Begünstigt durch das Unentschieden der beiden Verfolger aus Geislingen und Deggingen im direkten Duell gegeneinander ergab sich diese Konstellation.

Hierzu sollte ein Sieg über den älteren Kontrahenten vom TSV Schlierbach her, der mit einem Punkt das Tabellenschlusslicht stellt. Dieser eine stammte jedoch aus der Begegnung mit dem SC Geislingen, weswegen man gewarnt sollte. 

Doch früh wurden die Eislinger Ambitionen klar gestellt. Keine 2 Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball bereits im Netz. Nikolas Provenzano, setzte energisch einem Ball hinterher, erkämpfte diesen und zog in die Mitte. Sein Abschluss ins kurze Eck, war dann unhaltbar für den Torhüter. 
Kurze Zeit später konnte Fabian Pemöller nach toller Kombination über mehrere Stationen erhöhen. Danach folgte eine Weile Leerlauf, in dem nicht konsequent genug in Richtung Tor gespielt wurde und die Ordnung im Spiel fehlte. Doch in Minute 18 erkämpfte sich Dustin Dragicevic den Ball und schob zum 0:3 ein. Vor der Pause klingelte es noch weitere zwei mal im Kasten. 
Max Dudium über rechts und Fabian Pemöller, nach toller Balleroberung durch Paul Müller, erzielten mit tollen Treffern den Pausenstand.

Auch gleich nach Wiederbeginn ging es ähnlich weiter. F.Pemöller flankte und Robin Speer vollendete. Nun rollte erst recht Angriff auf Angriff in Richtung Tor des Gastgebers. Doch fehlte auch etwas fortune im Abschluss, beispielsweise beim Doppelalutreffer von F.Pemöller. 
Beim Angriff in Minute 37 dann doch noch der Treffer zum 0:7. Sky Bazdaric fackelte nicht lange und zog aus der Drehung ab, nachdem er zuvor oft uneigensinnig viele Bälle auf seine Mitspieler abgelegt hatte. Treffer Nummer 8 fiel dann äußerst kurios. Ein abgewehrter Eckball, landete im Rückraum bei Noel Scheuring, der sofort abzog. Torwart und Verteidigung waren sich uneinig wer den Ball nehmen sollte und so trudelte er ins Tor. 

Die Verteidigung um Mike Dudium, Noel Scheuring und Nico Schaile, ließ bis auf einen Torschuss nichts zu. Und doch hieß es nach einer Ecke 1:8, denn der Gastgeber war per Kopf zur Stelle. Nun wollte man den alten Abstand wieder herstellen und Max Dudium umkurvte den Torhüter, sah das freie Tor und beförderte den Ball per Lop in die Maschen. 

Fast wäre das Resultat zweistellig geworden, doch den 9-Meter den Paulina Drienko verwandelte, ließ der Unparteiische wiederholen da er noch nicht angepfiffen hatte. Im zweiten Versuch scheiterte Sie am Torwart. Somit endete die Begegnung 1:9 für die Eislinger, welche somit vorzeitig die Meisterschaft bejubeln dürfen. Gratulation an die Mannschaft, die durch tolle Leistungen sich selbst belohnt hat.

Es spielten:

Paulina Drienko(TW), Mike Dudium, Sky Bazdaric (1), Noel Scheuring (1), Nico Schaile, Max Dudium (2),Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Robin Speer (1), Dustin Dragicevic (1)



Ergebnis:

TSV Schlierbach 1:9 FCE



#1FCE

Montag, 19. Mai 2014

Überraschend deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Einen überraschend deutlichen Erfolg feierte die E2 des FCE, im Vergleich mit den älteren Kontrahenten aus Deggingen. Die Degginger reisten als Tabellenführer nach Eislingen an und hatten einen Punkt mehr auf dem Konto. Der FCE hat jedoch eine Partie weniger gespielt.

Pünktlich zu Spielbeginn lachte die Sonne vom Himmel herab und ließ die Temperaturen steigen. Gespielt wurde dennoch auf dem Kunstrasen, dies erwies sich als gute Wahl. Die Gäste taten sich schwer auf dem für sie ungewohnten Untergrund. Die Gastgeber hingegen dominierten von Beginn an das Spiel und fühlten sich sichtlich wohl auf dem Geläuf, da die Kugel sauber lief und keine Platzfehler den Spielfluss hinderten.

Gleich nach wenigen Minuten eröffnete Nikolas Provenzano die Begegnung mit dem 1:0. Sein strammer Schuss wurde noch abgefälscht und landete im Tor. Deggingen fand kaum Mittel um in's Spiel zu finden. Lediglich über ihren besten Spieler, der mit Einzelaktionen zu glänzen wusste, wurde es gefährlich. Viel lief in Halbzeit eins über die rechte Seite des FC, auf der Max Dudium mit viel Tempo seine Gegner stehen ließ. So landete ein Schuss des gut aufgelegten Max Dudium am Aussenpfosten und ein Fernschuss von Nikolas Provenzano strich haarscharf vorbei. 
Der agile Sky Bazdaric setzte dann in der 18. Minute das längst fällige 2:0, nach dem die Gäste weit aufgerückt waren fand er sich plötzlich alleine vor dem Tor und vollendete überlegt. Nach einer Ecke und dem daraus abgewehrten Ball, schlug ein Hammer der Degginger von Höhe der Mittellinie an die Latte des FC-Tors . 
Mehr kam nicht vom TV und als man mit dem Halbzeitpfiff rechnete, schlug man nochmals zu. Yilmaz Sahin machte das Spiel schnell und setzte Marcel Hodzic über links ein, dieser bediente mit dem zweiten Kontakt den mitgelaufenen Sky Bazdaric, der in der Mitte den Ball mit rechts abtropfen ließ und mit Links direkt verwandelte. Halbzeit 3:0 für die blau-weißen.

Halbzeit zwei begann ähnlich konzentriert und es wurden jetzt auch beide Seiten eingesetzt. So konnte sich Marcel Hodzic nach feinem Doppelpass mit Nikolas Provenzano durchsetzen und schob allein vor dem Torwart zum 4:0 ein. 
Nun schlich sich ein Hauch von Leichtsinn ein und man erhielt prompt die Strafe für 5 Minuten Unordnung. 4:1 stand es nur noch, doch von nun an sollte man sich wieder auf die Aufgabe besinnt haben. Der Abwehrverbund hatte alles im Griff und schaltete die Angreifer ab, so das Yilmaz Sahin kaum etwas zu tun hatte. 
So konnten die Zuschauer einige im Training erlernte Finten bestaunen, welche mit viel Lob seitens des Trainers honoriert wurden. Treffer Nummer 5 war dem heute bestens aufgelegten Dustin Dragicevic vorbehalten. Eine schöne Kombination über 4 Stationen, bei der Sky Bazdaric uneigensinnig vor dem Tor quer legte, konnte Dragicevic verwerten. Damit nicht genug, denn in der 44. Minute setzte erneut M.Hodzic den Schlusspunkt. Mike Dudium setzte zum Solo an, zog zwei Spieler auf sich um dann nach links zu legen. Was folgte war eine Kopie des vierten Treffers. 

Schlusspunkt, Endstand 6:1, wer hätte das gedacht? 
Tolle Leistung, spielerisch und technisch einwandfreier Fußball der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Mike Dudium, Sky Bazdaric(2), Noel Scheuring, Marcel Hodzic(2), Max Dudium, Nikolas Provenzano(1), Robin Speer, Dennis Holl, Dustin Dragicevic(1)


FCE E2 - TV Deggingen I 
6:1


#1FCE

Dienstag, 13. Mai 2014

Zu einem besonderen Höhenflug, setzte die E2 des FCE am vergangenen spielfreien Samstag an

Um den Teamgeist zu stärken, stand ein Besuch im Kletterwald Laichingen auf dem Programm. 

Dieser war ab 11 Uhr dann fest in Blau-Weißer Hand und alle 13 Spieler gingen an ihre Grenzen. Die einen etwas höher als die anderen, aber jeder hat sein persönliches Limit kennengelernt, inklusive Trainer. 

Auch der Sinn dieses Ausflugs wurde nicht verfehlt. 

Die Kinder kommunizierten viel miteinander, halfen sich in schwierigen Situationen und es wurde sich gegenseitig Mut zugesprochen, wenn sich der eine oder andere mal nicht sofort über ein Hindernis traute. 
Hinzu kam, das es allen sehr viel Spaß gemacht hat und das es ein vorbildliches Auftreten der gesamten Mannschaft war. 

Die 3,5 Stunden im Wald vergingen dann auch wie im Flug und viele wunderten sich darüber das es schon zu Ende sei. 

Im Anschluss stärkte man sich noch in einer amerikanischen Fast-Food Kette an der Autobahnausfahrt Merklingen, ehe dieser ereignisreiche Tag für die Fußballer zu Ende ging.








#1FCE

Montag, 5. Mai 2014

3 Punkte gehen an den Eichenbach

Im Eislinger Derby konnte der jüngere Jahrgang des 1.FC Eislingen, den älteren KSGlern alle 3 Punkte entreißen und mit an den Eichenbach nehmen.

Das Derby an der Albstraße wurde zu einer einseitigen Partie. Denn die Blau-Weißen hatten ausser in den ersten 5 Minuten, über die gesamte Spieldauer das Geschehen im Griff. So kam es das bereits nach 10 Minuten die Weichen komplett auf Sieg gestellt waren. Durch den Doppelschlag von Spielführer Max Dudium, gelang dem FCE die 0:2 Führung. Die FCler schalteten nicht zurück, im Gegenteil es wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt und man wurde mit den Toren 3 und 4 belohnt. Als die Grünen sich etwas geschüttelt haben, gelang ihnen dann auch der Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff. Unter Druck wurde der Ball in die Mitte abgewehrt, was dem gegnerischen Angreiffer dann freie Bahn in Richtung FC-Tor ermöglichte. Beim Stand von 1:4 wurden dann die Seiten gewechselt.

Durchgang 2 begann noch druckvoller Seitens der Eichenbachkicker. Nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gastgeber. Sky Bazdaric erhöhte per Doppelpack auf 1:6, ehe ihm seine Mitspieler im nichts nachstehen wollten und ebenfalls zum Stand von 1:9 nachlegten. In dieser Zeit hätte das Ergebnis noch viel deutlicher ausfallen können, doch wurden nicht alle vorgetragenen Angriffe sauber zu Ende gespielt. In der Verteidigung stand man gut und ließ kaum was anbrennen, lediglich noch einen Treffer ließ man zu, der den Zwischenstand von 2:9 bedeutete. Den Schlusspunkt in einer kurzweiligen Begegnung setzte dann Marcel Hodzic mit 1:10, der das Ergebnis zweistellig werden ließ.

Man konnte somit erfolgreich die Tabellenspitze verteidigen und führt diese fortan mit 2 Punkten Vorsprung vor dem TV Deggingen und dem SC Geislingen an.


Nächste Woche ist man Spielfrei, das Wochenende wird jedoch genutzt um den Kletterwald Laichingen mit der kompletten Mannschaft aufzusuchen.



Es spielten:

Yilmaz Sahin(TW), Mike Dudium (1), Sky Bazdaric (2), Noel Scheuring (1), Nico Schaile, Marcel Hodzic (2), Max Dudium (2), Nikolas Provenzano (2), Paul Müller, Dennis Holl

Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. Trend
1 1. FC Eislingen II 4 3 1 0 25 : 12 13 10
2 TV Deggingen 4 2 2 0 28 : 14 14 8
3 SC Geislingen II 4 2 1 1 17 : 17 0 7
4 KSG Eislingen 4 1 0 3 21 : 30 -9 3
5 TSV Schlierbach 4 0 0 4 11 : 29 -18 0


#1FCE

Sonntag, 4. Mai 2014

Sieger beim VfB Reichenbach

Beim traditionellen Turnier des VfB Reichenbach konnte die E2 des FCE, dank einer Leistungssteigerung in den KO-Spielen, den Turniersieg feiern.

Am 01.05. machte sich die E2 zum Turnier nach Reichenbach/Fils auf, um dort unter 15 Teams das Beste auszumachen.



Spiel 1

Auf zugegeben sehr kleinem Spielfeld, waren die Bedingungen für guten Fußball nicht unbedingt gegeben und man war in Spiel 1 gegen den TSV Wäldenbronn Esslingen, weit von der Topform entfernt.
Zwar konnte das Spiel letztlich mit 3:0 nach 10 Minuten gewonnen werden, doch wirklich glänzen konnte man hierbei nicht. Zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball, verhinderte den gewohnten Kombinationsfussball, welcher sonst das Spiel der Blau-Weißen prägt.



Spiel 2

In Partie 2 tat man sich noch etwas schwerer, denn der TSV Steinhaldenfeld stand ebenfalls tief in der Hälfte und lauerte auf Konter des FCE. Erneut war zu wenig Bewegung im Spiel und so musste eine Einzelaktion von Max Dudium die Entscheidung herbei führen.
Eislingens Spielführer zündete auf rechts den Turbo und konnte überlegt ins lange Eck einschieben, was gleichzeitig den Endstand von 1:0 bedeutete.


Spiel 3

Auch gegen die Young Boys aus Reutlingen war es ein Spiel auf ein Tor. Doch fehlende Präzision und der letzte Wille vor dem Tor, verhinderten eine Eislinger Führung und so kam es, wie es kommen musste. Bei einem Ballverlust im Spielaufbau, wurde der Ball von den Reutlingern steil in die Spitze gespielt. Torhüterin Paulina Drienko kam einen Schritt zu spät und wurde dabei ausgespielt, der Rest war nur noch Formsache und es stand 0:1. Alle Bemühungen dieses Ergebnis umzubiegen waren vergeblich, denn auf dem kleinen Spielfeld gab es kaum Lücken und so musste man die erste Niederlage einstecken.


Spiel 4

Das letzte Vorrundenspiel, war bis dato das beste. Gegen den TV Pflugfelden konnte man endlich im Spiel ohne Ball Bewegungen verzeichnen, was auch über die rechte Seite von Max Dudium und Noel Scheuring gut praktiziert wurde. Jedoch vergab man die sich daraus resultierenden Chancen zu leichtfertig.
Pflugfelden hatte seinerseits einen guten Angriff, der aber in letzter Sekunde von der Filstäler Verteidigung geklärt werden konnte. Als sich dann alle mit einem torlosen Remis begnügten, folgte dann doch noch der K.O.. Einen zu kurz gespielten Rückpass, fing der Stürmer des TV ab , umkurvte die Eislinger Torhüterin und schob überlegt zum 0:1 ein. Kurz darauf folgte der Schlusspfiff.


Nun musste man also um das weiter kommen bangen und man schaffte es als letztmöglicher Teilnehmer, nämlich als zweitbester Gruppendritter. 

Viertelfinale

Im Viertelfinale spielte man somit gegen den besten Gruppenersten, den TSV Birkach, was die FCler nicht wirklich beeindruckte. Denn man änderte auf Grund des viel zu kleinen Spielfelds die Ausrichtung des Spiels und machte seinerseits den Raum eng für den Gegner. 
Gesagt getan, Birkach tat sich schwer eine Lücke zu finden und im Angriff hatte man plötzlich viel Platz, welcher dann auch genutzt werden konnte. Fabian Pemöller und Marcel Hodzic trafen zum 2:0 Sieg und dem gleichzeitigen Halbfinaleinzug.


Halbfinale

In diesem traf man auf die eigene E3, welche sich verdient für die Vorschlussrunde qualifizieren konnte. Das Match begann wie immer eigentlich, wenn diese Teams aufeinander trafen , recht nervös und es war die E3 welche hätte in Führung gehen können. 
Ein toller Reflex von Paulina drehte den Ball um den Pfosten und im direkten Gegenzug konnte Marcel Hodzic zur Führung einnetzen. Danach konnte die E2 das Spiel besser kontrollieren und kam zu zwei weiteren Toren, einmal Fabian Pemöller und Noel Scheuring erhöhten auf 3:0 und bescherten den Finaleinzug.


Endspiel

Endspielgegner waren die weit gereisten Jungs vom FC Union Heilbronn. Es war ein umkämpftes Finale, in dem aber die Blau-Weißen immer die Oberhand hatten und so konnte Paul Müller per Direktabnahme die Flanke von Max Dudium vollenden und es stand 1:0. 
Im weiteren Verlauf öffnete Heilbronn mehr und mehr die Defensive und Marcel Hodzic konnte mit einer Körpertäuschung zwei Gegenspieler stehen lassen, um anschließend den Ball ins Tor zum Turniersieg jagen.


Letztlich war dieser Sieg verdient, da man sich noch einmal zusammen reißen konnte und die durchwachsene Vorrunde vergessen lassen konnte.


Es spielten: 

Paulina Drienko(TW), Mike Dudium (1), Noel Scheuring (1), Marcel Hodzic (3), Max Dudium (2), Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano, Paul Müller (1), Dennis Holl, 1 Eigentor




Zwischen den Spielen traf man auch auf die Knirpse des 1.FC Eislingen.


Ergebnisse:

Vorrunde

FCE 3:0 TSV W. Esslingen
FCE 1:0 TSV Steinhaldenfeld
FCE 0:1 Young Boys Reutlingen
FCE 0:1 TV Pflugfelden



Viertelfinale:

FCE 2:0 TSV Birkach


Halbfinale:

FCE 3:0 FCE II


Finale:

FCE 2:0 Union Heilbronn


Endstand:

1. 1.FC Eislingen
2. Union Heilbronn
3. 1.FC Eislingen II
4. TV Pflugfelden


#1FCE