Montag, 17. Juni 2013

FTSV Kuchen III U10 - 1.FC Eislingen IV U9 3:7


Bei sommerlichen Temperaturen, reiste der 2004er Jahrgang des FCE zum letzten Punktspiel der Saison zum Staffelmeister FTSV Kuchen. Im Hinspiel musste man sich den Kuchenern knapp mit 2:3 geschlagen geben, nachdem man bereits mit 2:0 geführt hatte.

Die Eislinger sahen sich zu Spielbeginn unter Druck, denn die Gastgeber hatten 3 gute Torchancen, die jeweils vom herausragend reagierenden Torhüter Yilmaz Sahin entschärft wurden. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte man sich geschickt aus der Umklammerung des FTSV befreien und seinerseits Torchancen heraus spielen. Eine davon wurde dann auch von Fabian Pemöller zum 0:1 verwertet. Der selbe Spieler war es auch, der die Führung dann auf 0:2 ausbaute. Nun bestachen die FCler durch Spielwitz und Passgenauigkeit. Der Defensivverbund um Robin Speer, Dennis Holl und Max Dudium stand sicher. Der unermüdliche Max Dudium konnte viele Zweikämpfe gewinnen und setzte seine Vorderleute immer wieder gekonnt in Szene. So war es nur Folgerichtig das durch Malik Hayvali das 0:3 fiel. Doch Kuchen steckte nie auf und konnte auf 1:3 verkürzen. Es boten sich den Eislingern nun Räume, da die Heimmannschaft offensiver spielen musste und Sky Bazdaric konnte ins lange Eck einschieben, 1:4. Doch der Jubel hielt nicht lange, denn bereits mit dem Wiederanpfiff konnte die Nr. 8 des Gegners mit einem unwiderstehlichen Solo den alten Toreabstand wiederherstellen. Somit ging es mit 2:4 in die Halbzeitpause.

In dieser wollte man daran erinnern, das in dieser Punkterunde viele Spiele nach Pausenführung noch abgegeben wurden und man versuchen sollte diese heute über die Runden zu schaukeln. Doch es begann alles andere als optimal. Abwehrrecke Dennis Holl, konnte zur zweiten Hälfte krankheitsbedingt nicht mehr weiter spielen und so musste Torhüterin Paulina Drienko, kurzerhand als Feldspielerin umfunktioniert werden, denn es hätte sonst kein Auswechselspieler zur Verfügung gestanden.Kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte finge man sich das 3:4 und so schien es als würde die Partie den aus Eislinger Sicht, gewohnten Lauf nehmen. Dieses mal sollte es aber nicht so sein, denn Alperen Nehir hauchte seinem Team wieder Leben ein und erzielte mit einem platzierten Falchschuss das 3:5. Die Gastgeber scheiterten nun das ein oder andere mal am Blau-Weißen Schlussmann Yilmaz Sahin, welche es nun vermehrt aus der Distanz versuchten. Der FCE konnte einige Entlastungsangriffe fahren, einer davon führte zu einem Eckball, welchen Alperen Nehir per Kopf zum 3:6 verwertete. Einige Minuten später das gleiche Bild. Erneute Ecke von Fabian Pemöller und wieder stand Alperen Nehir zum 3:7 bereit und das Spiel war Entschieden. In den letzten 8 Minuten war dann bei beiden Teams die Kraft weg und es passierte nichts mehr nennenswertes. So gelang den kleinen Eislingern eine faustdicke Überraschung beim frisch gebackenen Meister der Kreisstaffel 4, der seine zweite Saisonniederlage einstecken musste.

Es spielten: Yilmaz Sahin, Paulina Drienko ( beide TW ), Sky Bazdaric (1), Malik Hayvali (1), Max Dudium, Fabian Pemöller (2), Robin Speer, Dennis Holl, Alperen Nehir (3)

FTSV Kuchen III U10 - 1.FC Eislingen IV U9 3:7 (2:4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.