Donnerstag, 13. Juni 2013

ASV Eislingen U11 - 1.FC Eislingen U9 3:2


Zum zweiten Punktspiel in dieser Woche, trafen sich der 2004er Jahrgang des FCE, um beim Nachbarverein, dem ASV Eislingen, auf Punktejagd zu gehen. Die deutlich körperlich überlegenen ASV`ler konnten das Hinspiel noch deutlich mit 1:8 gewinnen, doch bereits in dieser Partie deuteten die jüngeren FCler an, das man sie nicht unterschätzen darf.

Das Spiel begann leicht zerfahren und es dauerte einige Minuten bis auf Seiten der Blau-Weißen, so etwas wie Spielfluss zustande kam. Doch dann legten die Gäste vom Eichenbach los wie die Feuerwehr. Sie bestachen durch Ballsicherheit und überlegtes Kurzpassspiel von hinten heraus. Die Bälle wurde gekonnt in die Schnittstellen der Verteidigung gespielt und so was es nicht verwunderlich das die U9 in Führung ging. Alperen Nehir, eigentlich noch U8 spielberechtigt, verwertete eine mustergültige Kombination zur Führung. Die Bälle konnten in der Spitze gehalten werden und somit die aufrückenden Mitspieler mit ins Spiel bezogen werden. Oftmals sah sich der Gastgeber in einer Unterzahlsituation vor dem eigenen Tor, was aber seitens der Gäste nicht immer sauber zu Ende gespielt wurde. Doch es klingelte noch ein weiteres mal vor dem Halbzeitpfiff im Kasten des ASV. Der FCE kombinierte sich auf der rechten Seite nach vorne und einen Rückpass auf Noel Scheurinig, verwertete dieser mit einem Heber, über den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Die ersten 5 Minuten des zweiten Durchgangs gehörten weiterhin dem 1.FC Eislingen, doch bei zwei aussichtsreichen Torchancen war man nicht konsequent genug und wählte das Zuspiel statt den Abschluss zu suchen. Nun kamen die körperlich überlegenen Jungs von der Staufeneckstr. besser ins Spiel und praktisch aus dem nichts, fiel in der 35. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Sichtlich beeindruckt oder vielleicht auch erschöpft bestritt man die restlichen 15 Minuten, in denen man keinen vernünftigen Angriff mehr vortragen konnte. In Minute 40 schien die Gefahr nach einem Eckball gebannt, doch völlig unbedrängt spielte man einen Rückpass direkt zum Gegner, der sich allein vor Torhüter Yilmaz Sahin fand und das 2:2 markierte. Yilmaz Sahin rückte nun immer mehr in den Fokus, denn der ASV hatte nun 2 gute Torschussgelegenheiten, bei denen der Schlussmann der Blau - Weißen gut reagierte. Doch in der 43. Minute war auch er machtlos, man vergas die Gegner im Rücken und diese konnten die 3:2 Führung erzielen. Leider konnte man keine Schlussoffensive mehr starten um das Ergebnis auszugleichen. Ausser einem direkten Freistoß von Noel Scheuring, der die Latte traf, war nichts mehr geboten. So musste man trotz sehr starker 35 Minuten das Spiel abgeben.
Ob es an der schwindenden Kraft lag, die bei einem zwei Jahre älteren Gegner einfach länger reicht, man weiß es nicht - letztendlich sieht man die Fussballerische Entwicklung der Kinder, was alle anwesenden sichtlich zufrieden stimmt.
Es spielten: Yilmaz Sahin (TW), Noel Scheuring (1), Nico Schaile, Malik Hayvali, Max Dudium, Fabian Pemöller, Paul Müller, Dustin Dragicevic, Alperen Nehir (1)

ASV Eislingen U11 - 1.FC Eislingen U9  3:2 (0:2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.