Bereits einen Tag nach dem Turnier in Untertürkheim, bescherte der straffe E-Junioren Spielplan den FClern ein Heimspiel in der Punktrunde. Gegner war die bis dato Tabellenletzte KSG Eislingen II. Die KSG trat ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2002 an, was einen Altersunterschied von 2 Jahren für die Heimelf bedeutete. Im Hinspiel konnten die Blau - Weißen mit 5:3 gewinnen, was der bisher einzige Saisonsieg in dieser starken Staffel war.
Bei leichtem Nieselregen begannen die Teams pünktlich die Partie auf dem Kunstrasen. Die Heimmannschaft verzichtete Freiwillig auf einige Akteure, da in dieser Woche insgesamt 3 Punktspiele statt finden und somit die Einsatzzeiten auf diese Partien verteilt werden. Der FCE brauchte zunächst etwas um ins Spiel zu finden. Die Bälle wurden in den zentralen Positionen zu leichtfertig hergegeben und somit lud man den Gegner regelmäßig zu Kontern bzw. Distanzschüssen ein. Der Gast verteidigte auch ordentlich, was dazu beitrug das die Kicker vom Eichenbach in der Anfangsphase kaum Torchancen hatten. Bei einer zu kurz geratenen Abwehr, wurde in der Rückwärtsbewegung nicht konsequenz verteidigt und die KSG ging durch einen herrlichen Distanzschuss 0:1 in Führung. Es spielte weiterhin der FCE, nur im Gegensatz zum Beginn der Begegnung, kam man jetzt auch gefährlich vors Tor. Die Leihgabe der F-Junioren, Marcel Hodzic, wurde auf links schön in Szene gesetzt, uneigennützig spielte er vor dem Tor quer und Alperen Nehir schob überlegt ins lange Eck, gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:1. Die Jungs von der Albstraße waren anschließend nur noch durch Eckbälle gefährlich, welche aber nichts einbrachten.
Halbzeit zwei wurde die Blau-Weiße dominanz dann noch größer, erst recht als kurz nach Wiederbeginn Dennis Holl einen Freistoß direkt in die Maschen setzte und das Ergebnis nun 2:1 hieß. Dies bescherte dem Heimteam die vom Trainer verlangte Ruhe am Ball und es wurde von hinten heraus herrlicher Kombinationsfussball gespielt. Was fehlte waren die Tore. Es schlich sich durch die gesamte Partie, entweder hatte noch ein Gegner den Fuß dazwischen oder der Ball verfehlte um Zentimeter das Tor. Man sieht sich geneigt zu sagen, bis zum Tor Weltklasse - alles was danach kam, gilt es noch zu trainieren. Der Spielaufbau über die Verteidigung, welche in Hälfte zwei nichts mehr anbrennen ließ, war nahezu perfekt und so konnten die Vorderleute die gut gespielten Bälle immer wieder schnell und direkt zum Nebenmann leiten, was zu dieser Vielzahl an Torchancen führte. Nichts desto trotz wurde das Spiel dann mit 2:1 gewonnen, was den zweiten Sieg in der Punktrunde bedeutete. Bereits am Mittwoch geht es zum ASV Eislingen U11, um das vor Wochen verlegte Punktspiel nachzuholen. Beginn beim ASV Eislingen ist um 17:30 Uhr.
Es spielten: Paulina Drienko (TW), Nico Schaile, Paul Müller, Robin Speer, Dennis Holl (1), Marcel Hodzic, Dustin Dragicevic, Alperen Nehir (1)
FCE U9 2:1 KSG Eislingen U11
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.