Samstag, 2. Februar 2013

Indoor Cup in Lenningen am 02.02.2013


Platz 1 auch in Lenningen

Am Samstag, 02. Februar reisten die F-Junioren des 1. FC Eislingen nach Lenningen, um beim dortigen Hallenturnier des TSV Oberlenningen anzutreten.
An diesem Vormittag waren 16 Mannschaften vor Ort, die in vier Gruppe mit jeweils vier Teams aufgeteilt wurden. Kurios dabei: Es fanden zwei Turniere zeitgleich statt, so dass der Gruppensieger der Gruppe A im Endspiel gegen den Sieger der Gruppe B stehen sollte und das selbe bei den Gruppen C und D.
So standen am Schluss zwei Mannschaften ganz oben auf dem Treppchen, eine davon war die U9 des 1. FC Eislingen. 


Doch der Reihe nach. Die Blau-Weißen wurde in die Gruppe D gelost, gemeinsam mit der Spielgemeinschaft Raidwangen/Altdorf, RSK Esslingen und dem SV Ebersbach 2. 

Im ersten Spiel gegen den RSK Esslingen war man von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielte sich einige gute Chancen. Paul Müller nutzte zwei dieser Gelegenheiten eiskalt aus, und brachte so mit einem Doppelpack seine Mannen in Führung. Man nahm danach das Spiel auf die leichte Schulter und machte Fehler im Spielaufbau. So konnte der Gegner auf 2:1 verkürzen und kurz vor Spielende hatte man sogar Glück, denn die Latte rettete den Auftaktsieg.

Im Duell gegen die SGM Raidwangen/Altdorf wollte man es nicht so Spannend machen. Wieder ging man mit zwei Toren in Front und machte weiter Druck auf das gegnerische Gehäuse. Die Spielgemeinschaft beschränkte sich aufs Kontern und konnten zwischenzeitlich verkürzen, ehe der FC noch einmal zwei Tore machte und mit 4:1 siegte.

Das letzte Gruppenspiel war eine einseitige Angelegenheit. Gegen den SV Ebersbach 2 hatte man keine große Mühe und zog damit als erster der Gruppe D ins Finale ein.


Dort wartete die erste Mannschaft von SV Ebersbach, die sich im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen den Gastgeber durchsetzen konnte. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel von beiden Seiten. Der FC hatte die bessern Tormöglichkeiten doch wollte der Führungstreffer nicht gelingen. Noel Scheuring war es dann, der sich das Leder in Höhe der Mittellinie erkämpfte und mit einem Sonntagsschuss den FC in Front brachte. Nach einem Eckball landete der Ball wieder bei Noel Scheuring, der aus der zweiten Reihe mit einem satten Schuss das 2:0 erzielte. Ebersbach konnte verkürzen, doch Sky Bazdaric stellte kurze Zeit später den alten Abstand wieder her.

Gratulation an die Jungs, die wieder einmal eine gute Leistung abliefern konnten. Gratulation auch an die Sportgemeinschaft Erkenbrechtsweiler-Hochwang die das zweiten Turnier (Gruppe A + B) gewannen.

Es spielten: Noel Scheuring (4), Nico Schaile, Alperen Nehir (3), Paul Müller (3), Malik Hayvali, Sky Bazdaric (5), Dustin Dragicevic

Ergebnisse:
FCE - SG Raidwangen/Altdorf 4 :1
FCE - RSK Esslingen 2 :1
FCE - SV Ebersbach2 6:1

Endspiel:
FCE - SV Ebersbach1 3:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.