Samstag, 23. Februar 2013

Hallenturnier Schlierbach am 23.02.2013


Beim Hallenturnier in Schlierbach auf Platz 2

Auch beim Kräftemessen in der schönen Schlierbacher Halle wurden der 1.FC Eislingen zweiter, hinter der KSG.

Das erste Spiel gegen den FSV Uhingen bestritt man anfangs sehr konzentriert und diszipliniert. Das führte dazu, dass man nach wenigen Minuten mit zwei Toren in Führung lag. Mit der Schlusssirene konnte unser Neuzugang, Robin Speer das Ergebnis noch erhöhen. 


Im zweiten Spiel ging es gegen Adelberg-Oberberken, die anstelle der KSG Eislingen 2 angetreten waren. Ohne große Mühe konnte man auch diese Partie gestalten und als Sieger verlassen. 

Der TSV Wernau konnte ebenso der schnellen Spielweise der Blau-Weißen nichts entgegen setzen und so ging es im letzten Spiel gegen den Gastgeber um den Gruppensieger. 

Schlierbach musste dieses Spiel gewinnen um noch eine Chance auf den Finaleinzug zu haben. Die U9 des FC gewann auch das letzten Spiel der Vorrunde und qualifizierte sich automatisch für das Endspiel. 

In der anderen Gruppe setzte sich die KSG Eislingen durch, die ebenso mit einer ansehnlichen Spielweiße ihre Gegner bezwangen. 

Und das Finale lautete, wie auch eine Woche zuvor in Wäschenbeuren: 1.FC Eislingen vs. KSG Eislingen. 

Die Zuschauer, die sich jetzt zurecht auf ein attraktives Finalspiel freuten wurden enttäuscht. Beide Mannschaften konnten nicht an den sehenswerten Fußball aus der Gruppenphase anknüpfen. Die Blau-Weißen taten sich im Spielaufbau sehr schwer und zu häufig fand der Ball nicht den eigenen Mann. Ein Fehler in der Abwehr ermöglichte es der KSG in Führung zu gehen. Zum Ende der Partie baute der FC Druck auf das gegnerische Tor auf, doch wollte keine klare Tormöglichkeit mehr herausspringen. Es blieb dann beim glücklichen 1:0 für die KSG Eislingen. 

Gratulation an unsere Nachbarn von der Albstraße, die sich aufgrund der tollen Vorrunde den Turniersieg verdient haben.

Es spielten: Paulina Drienko (TW), Dennis Holl, Robin Speer (3),
Max Dudium (3), Paul Müller (3), Sky Bazdaric (5)

Ergebnisse:
FCE - FSV Uhingen 3:0
FCE - Adelberg-Oberberken 4:0
FCE - TSV Wernau 3:0
FCE - Schlierbach 4:0
FCE - KSG Eislingen 0:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.