Sonntag, 24. Februar 2013

Hallenturnier Söhnstetten am 24.02.2013

Die einzigen die "Fußball" spielten in Söhnstetten

Bei der Ankunft am Sonntag Nachmittag in Söhnstetten, staunte der Eislinger Anhang zunächst nicht schlecht. Die Sporthalle wies nämlich nur 60 % der üblichen Hallengrößen auf und war somit fürs bolzen aus allen Lagen prädestiniert. Da zudem auch das Vormittagsturnier über eine Stunde Verzug hatte, beschloss der Veranstalter nach der Gruppenphase lediglich das Finale zu spielen. Somit fielen die Platzierungsspiele und die eigentlichen Halbfinals ins Wasser. 

Gleich zum Auftakt hatte man es mit der TSG Schnaitheim zu tun, der zugleich auch der stärkste Gegner am heutigen Tag sein sollte. Es spielte der FCE, doch die groß gewachsenen Schnaitheimer standen tief in der engen Halle und nutzten jede Gelegenheit das Spiel der Filstäler zu zerstören in dem die Bälle weit weg geschossen wurden. Immer und immer wieder versuchte man es auf dem spielerischen Weg, was leider nicht zum Erfolg half. Bei einem Ballverlust in des Gegners Hälfte, schnappte sich dieser den Ball und zog auf der rechten Seite mit riesen Schritten Richtung Tor. Den anschliessenden Torschuss konnte Nico Schaile dann nicht heben und man sah sich mit 0:1 in Rückstand. Alle Bemühungen scheiterten in dieser engen Halle an der vielbeinigen Abwehr der TSG. Es war klar das somit der Gruppensieg fast schon nicht mehr möglich war. 

Gegen die SF Dornstadt zog man dann weiter das gewohnt sichere Passspiel auf und siegte auch verdient mit 3:0. 

Der nächste Gegner, der TSV Gussenstadt, war mit zahlreichem Anhang angereist was sich in der Halle schnell bemerkbar machte. Die Lautstärke erreichte ihren Höhepunkt am heutigen Tage und fand auch keinen Abbruch nach der 1:0 Führung der Blau-Weissen. Bei einem Freistoß konnte Dustin Dragicevic noch klasse parieren, doch gegen den Abstauber zum Ausgleich konnte auch er nicht verhindern. Nun folgte ein Treffer der Marke "Seeberghalle Söhnstetten", denn in keiner handelsüblichen Sporthalle, hätte der Ball von Mitte der eigenen Hälfte, den Weg ins Tor gefunden. Der nicht gerade hoch aufgeschossene Dustin war hier natürlich machtlos und konnte nur noch dem Leder hinterher schauen, wie es unter der Latte einschlug. Der Jubel beim Gussenstadter Anhang war riesig und es wurde gefordert das Ergebnis auf Teufel komm raus zu verteidigen. Die Fcler bewiesen jedoch Moral und konnten das Ergebnis auf 3:2 korrigieren und die Halle zum schweigen bringen. 

Auch gegen den völlig überforderten SV Bissingen setzte man spielerische Akzente und gewann verdient mit 5:0. Hier hütete sogar Malik Hayvali das Tor und half von hinten heraus beim geordneten Spielaufbau. Am Ende blieb sogar noch Hoffnung auf den Finaleinzug, doch Schnaitheim patzte kein zweites mal und somit beendete man den 3. Rang. 

Sicherlich hätte man den Jungs sagen können, sucht den Abschluss auch aus der eigenen Hälfte und so bald es geht, doch es zählt weiterhin nicht das Ergebnis, es zählt was die Kinder am Ball können und das haben sie auch an diesem Tag unter Beweis gestellt.

Es spielten: Noel Scheuring, Nico Schaile, Malik Hayvali, Fabian Pemöller, Dustin Dragicevic, Alperen Nehir

Ergebnisse:
FCE 0:1 TSG Schnaitheim
FCE 3:0 SF Dornstadt
FCE 3:2 TSV Gussenstadt
FCE 5:0 SV Bissingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.