Sonntag, 17. Februar 2013

Hallenturnier Wäschenbeuren am 17.02.2013

Im Endspiel knapp unterlegen

Zum Ende der Faschingsferien spielten die 2004er des 1. FC Eislingen beim 10. Staufercup des TSV Wäschenbeuren mit. Die kurze Anreise machte es möglich das neben den immer anwesenden Eltern, auch viele Großeltern, Freunde und Verwandte die Reise in die Bührerhalle machten. Die kleinen Eislinger hatten ihre Akkus über die Ferien aufgefüllt und brannten schon auf die anstehenden Spiele. 

Den Auftakt machte man gegen den FV Faurndau, mit dem man zum ersten mal die Klingen kreuzte. Durch eine disziplinierte Spielweise in der man den Ball toll laufen ließ, konnte man schnell die Treffer zur Führung erzielen. Der FV kam nicht einmal gefährlich vor das Tor von Paulina Drienko und so konnten sich auch die Blau-Weißen Verteidiger mit in das Angriffsspiel einschalten. Der Endstand nach 10 gespielten Minuten lautete 5:0 für die Kicker vom Eichenbach. 

Gegen den Gastgeber vom TSV Wäschenbeuren wollte man, auch auf Grund der Tatsache das in den eigenen Reihen zwei ehemalige "Grüne" spielten, einen Sieg einfahren. Euphorisch startete der in Grün spielende TSV in die Partie, dem der Anhang in nichts nach stand und ebenfalls los gelöst anfeuerte. Doch mit den schnellen Treffern des FCE verstummte die Halle schnell und die "Beurer" wurden mit einem klaren 7:0 besiegt. Besonders erfreulich das beide ehemaligen Paul Müller und Max Dudium je einen Treffer erzielten. 

Das abschließende Gruppenspiel gegen den TSV Eschenbach wurde dann ebenfalls deutlich gewonnen, hier sogar mit 12:0. Somit war man nach drei gespielten Vorrundenbegegnungen, mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 24:0 völlig zu Recht im Endspiel. Gegner war hier der KSG Eislingen, die Jungs von der Albstraße konnten ebenfalls deutlich ihre Vorrunde gestalten und schafften es bereits vor 3 Wochen dem FCE ein 0:1 abzuknüpfen. 

Gewillt sich für die Niederlage zu revanchieren ging man ins Spiel und sah sich von Beginn an unter Druck gesetzt. Dem Pressing des KSG hatte man kaum etwas entgegen zu setzen und so fiel sehr früh das 0:1. Man war bemüht das gewohnt sichere Passspiel aufzuziehen um so zu Torchancen zu kommen. Als es dann endlich mal gelingen sollte, fand das Zuspiel von Alperen Nehir Spielmacher Fabian Pemöller, der das Leder zum Ausgleich ins Tor spitzelte. Nun war wieder der KSG am Drücker. Die Bälle wurden jeweils durch die Mitte weg gespielt und landeten oft direkt beim Gegner, der wie gewohnt sofort den Abschluss suchte. Bei einem dieser Schüsse, fand der Ball dann auch den Weg ins Tor und es führten wieder die Grün-Weißen aus Eislingen. Alle weiteren Bemühungen den Ausgleich zu erzielen waren anschliessend zu harmlos und so gewann der KSG Eislingen dieses Finale verdient mit 1:2. 
Dennoch war es bis zum Endspiel eine spielerisch tolle Leistung, die leider nicht mit dem Turniersieg gekrönt wurde. Doch das ist nicht schlimm, im Vordergrund steht immer die technische Entwicklung und zwar vor Ergebnissen in dieser Altersklasse.

Es spielten: Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric (8), Noel Scheuring (2), Nico Schaile, Max Dudium (6), Fabian Pemöller (5), Paul Müller (1), Alperen Nehir (3)

Ergebnisse:
FCE 5:0 FV Faurndau
FCE 7:0 TSV Wäschenbeuren
FCE 12:0 TSV Eschenbach

Endspiel:
FCE 1:2 KSG Eislingen

1. KSG Eislingen
2. 1. FC Eislingen
3. FC Normannia Gmünd
4. FV Faurndau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.