Das Wetter spielte mit und bei herrlichem Sonnenschein wurde auf dem Eislinger Kunstrasen gespielt. Im Vergleich zum ersten Spiel gegen die TG Reichenbach wollte man wieder spielerisch überzeugen und dies gelang auf Anhieb. Zwar waren die ersten Minuten ein beidseitiges Abtasten, bei denen die Gastgeber es immer mehr verstehen die ganze Spielfeldgröße zu nutzen und somit das Spiel bei eigenem Ballbesitz breit zu machen.
So gehörte auch die erste Gelegenheit den FClern. Fabian Pemöller wurde auf Links in Szene gesetzt und marschierte Richtung Tor. Sein Schuss verfehlte aber das lange Eck knapp und es blieb beim 0:0. Nach 8 gespielten Minuten verließ dann der erste Torschrei die Lippen des Eislinger Anhangs.
Marcel Hodzic wurde von Dustin Dragicevic bedient und vollendete aus 8 Metern ins lange Eck. Die Führung brachte noch mehr Sicherheit und der Ball lief danach noch besser. Bereits 3 Minuten später spielte Nikolas Provenzano auf Max Dudium, der alleine aufs Tor marschierte und ins kure Eck verwandelte. Noch vor der Pause war es Michael Schneider vorbehalten per Doppelschlag in Minute 17 und 23 den Halbzeitstand herzustellen. Somit wurden beim Stand von 4:0 die Seiten gewechselt.
Durchgang zwei begann sehr zäh und es wirkte alles etwas verkrampft. Ebersbach verteidigte nun besser und kam nun auch in der Offensive etwas besser ins Spiel. Mit dem Treffer zum 5:0 durch Max Dudium, fünf Minuten nach Wiederbeginn, besserte sich auch das Spiel der Heimmannschaft.
Durchgang zwei begann sehr zäh und es wirkte alles etwas verkrampft. Ebersbach verteidigte nun besser und kam nun auch in der Offensive etwas besser ins Spiel. Mit dem Treffer zum 5:0 durch Max Dudium, fünf Minuten nach Wiederbeginn, besserte sich auch das Spiel der Heimmannschaft.
Danach folgte eine gute Phase des FCE in der man viele Chancen herausgespielt wurden, aber vor dem Tor zum Teil zu eigensinnig agiert wurde, was zur Folge hatte, das der Treffer zum 6:0 bis zur 47.Minute auf sich warten ließ. Paul Müller konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.
Nochmals Michael Schneider (50. Minute) und Paul Müller (54.Minute), stellten dann den Zwischenstand von 8:0 her.
Nach einem eigenen Eckball fing man sich dann doch noch einen Gegentreffer ein. In der 59. Spielminute gelang den Gästen aus Ebersbach der Ehrentreffer, welchen sie hervorragend nach gewonnenen Ballgewinn herausgespielt und erzielt haben.
Dies war zugleich der Endstand und die Blau-Weißen siegten verdient mit 8:1. Nun folgen die Osterferien, ehe es am 18.04. nach Albershausen zum nächsten Punktspiel geht. Glückwunsch, gut gemacht Kinder.
Es spielten:
Paulina Drienko, Yilmaz Sahin (beide TW), Nico Schaile, Marcel Hodzic (1), Max Dudium (2), Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Paul Müller (2), Robin Speer, Dennis Holl, Michael Schneider (3), Dustin Dragicevic, Luiz Protsch
FCE D5 - SV Ebersbach D2 8:1
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.