Donnerstag, 19. März 2015

Knapper Sieg zum Rundenauftakt

Am vergangenen Samstag stand das erste Spiel der Frühjahrsrunde an. Gegner zum Auftakt war direkt einer der Titelanwärter der Staffel, nämlich die D1 der TG Reichenbach u. R. 
Die Reichenbacher hatten einige groß gewachsene Spieler in ihren Reihen die den ein oder anderen FCler staunen ließen, waren diese doch teilweise 2 Jahre älter; doch man nahm den Kampf an.


Gleich zu Beginn, als die ersten Minuten gespielt waren, sah man sofort das der Ball nicht wie gewohnt in den eigenen Reihen lief. Es wurde zu hektisch gespielt und es fehlten die Anschlüsse zum jeweils Ballführenden. Die Anfangsphase gehörte klar der TG, die in Minute 7 zu einer Ecke kamen. Der gut getretene Eckball fand am langen Pfosten den aufgerückten Verteidiger, der sehenswert hochstieg und in die Maschen köpfte. Dies war dann so etwas wie ein Weckruf und die Gastgeber kamen nun etwas besser ins Spiel. 
Sie nahmen den Kampf an und zeigten dabei das sie es nicht nur spielerisch können. Leider hatte man nicht sehr viele Torchancen, ein Versuch von Paul Müller landete weit neben dem Tor und beim Doppelpass von Dustin Dragicevic und Michael Schneider, fand letzterer im Torhüter der TG seinen Meister. 

Doch in der 22.Minute gelang wie aus dem nichts der Ausgleich. 

Erneut war es Michael Schneider der den gegnerischen Verteidiger unter Druck setzte und dabei einen Fehler erzwang. Danach lief er alleine auf den Keeper zu und spitzelte den Ball an diesem vorbei zum 1:1. Leistungsgerecht wurden dann die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang sollten die Bälle schneller in die Spitze gespielt werden, damit der Gegner nicht in die Mittelfeldzweikämpfe kommt. Doch dies klappte auch nicht und es sollte weiter über den Kampf gehen. Es dauerte eine ganze Weile ehe die Zuschauer eine Torchance zu sehen bekamen. Die Reichenbacher scheiterten aber in Minute 40 an Keeper Yilmaz Sahin. 

Beinahe im Gegenzug dann die Führung für den FCE. Nach einem bereits verlorenen Ball auf der rechten Seite, setzte Michael Schneider nach und eroberte diesen. Er sah den in der Mitte stehenden Dustin Dragicevic, der per Direktabnahme den Ball aus 6 Metern über die Linie beförderte. Der Jubel bei den Jungs war groß, doch waren es noch gut 15 Minuten zu spielen. 

Nun sollte der Gast etwas mehr Räume anbieten und man hoffte das der ein oder andere Konter sauber zu Ende gespielt werden würde. Die Eislinger Defensive hatte allerhand zu tun, denn immer wieder wurden die Bälle weit über sie hinweg gespielt und so gab es viele Laufduelle, bei denen auch Torwart Yilmaz Sahin mithalf und in einer brenzligen Situation klärte, aber auch den Gegenspieler abräumte. Es gab Freistoß knapp ausserhalb des Strafraums, den die Reichenbacher aber über das Tor setzten. In der 52. Minute wurde dann Sky Bazdaric frei gespielt und zog Richtung Tor. Sein Schuss aus 12 Metern, wurde glänzend vom Torhüter pariert. 
Fünf Minuten vor dem Ende hielten dann alle Eislinger den Atem an, denn nach einem Zweikampf zwischen dem Stürmer der TG und Keeper Yilmaz Sahin, pfiff der Schiedsrichter und man rechnete mit einem Strafstoß. Doch der Unparteiische entschied zurecht auf gefährliches Spiel des Gästestürmers. 

Kurz danach war Schluss und man jubelte über den Auftaktsieg gegen einen sehr unbequem zu spielenden Gegner. Im Rückspiel wird die Blau-Weißen ein ähnliches Spiel erwarten. Kommenden Spieltag ist man Spielfrei, ehe man eine Woche später kommt dann der SV Ebersbach zum zweiten Punktspiel an den Eichenbach.


Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Mike Dudium, Sky Bazdaric, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer, Dennis Holl, Michael Schneider (1), Dustin Dragicevic (1)


FCE D5 U11 - TG Reichenbach u. R. U13 2:1




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.