Sonntag, 1. März 2015

Turniersieg in Süssen ohne Gegentor

Am 28.2 reiste die Hälfte der Mannschaft nach Süssen zum Hallenturnier des VfR Süssen.


In Spiel 1 war der Gegner „VfR Süssen 2“, auf den man schon lange nicht mehr getroffen war.
Gleich nach Beginn übernahmen die Kids das Zepter und kontrollierten das Spiel. Leider war der Spielball nicht wie angekündigt ein Futsalball und so dauerte eine kurze Zeit, bis man sich daran gewöhnt hatte. Doch in der Folge rollte der Ball gut durch die eigenen Reihe und ein toller Querpass wurde zum 1:0 verwertet.
Angriff auf Angriff rollte auf die Süssener zu und nur das kleine Tor und die eigene Ungenauigkeit, verhinderte einen höheren Sieg als der Entstand 5:0 wiedergab.


Im zweiten Spiel gegen Hochdorf, lief der Ball noch besser und der Gegner hatte nicht eine Torchance. Direkt nach dem Anspiel, schoss Max das 1:0 und dabei war noch keine Minute um. In den restlichen 8 Minuten die das Spiel noch dauerte, schoss der FCE 5 weitere Tore und lies kein Gegentor zu. Endstand 6:0, dies war am heutigen Turnier auch der höchste Sieg.


Nun kam eine für den FCE unbekannte Mannschaft, der FA Göppingen.
Der FAG hielt in den ersten 3 Minuten gut dagegen, doch mit dem 2:0 durch Marcel war der Widerstand dahin.
Mit dem 5:0 war der FAG noch gut bedient, da die Kids des FCE viele Chancen nicht verwerteten. Mit diesem Sieg war aber der Einzug ins Finale klar, da mit 9 Punkten keine andere Mannschaft den FCE einholen konnte.


Vorrundenspiel Nr. 4 gegen den TSV Öttlingen, auch diese Mannschaft ist für den FCE neu.
Die Kids wollten auch dieses Spiel gewinnen und ihre weiße Weste wahren. In den ersten Minuten des Spieles war das Tempo im Spiel nicht sehr hoch und der TSV Öttlingen konnte dadurch sein Tor sauber halten. Nachdem ein Wechsel des FCE frische Spieler brachte, die das Tempo erhöhten, fielen auch die Tore.

Nur die vielfüssige Abwehr der Öttlinger und die am heutigen Tage schlechte Chancenverwertung, verhinderte einen höheren Sieg der Kids.



Das Endspiel
Hier trafen die Eislingen auf den FC Heiningen, der dem FCE schon viele spannende und enge Spiele bescherte.
Aber am heutigen Tage war auch der FCH den Eislinger nicht gewachsen und durch einen tollen Spielzug erzielte der FCE das 1:0. Der FCE bestimmte das Spiel und man hatte nie das Gefühl, diese Spiel geht noch verloren. Mit dem 2:0 des FCE war auch der Endstand erreicht und der Turniersieg eingefahren.


Fazit

Kein Gegentor in 5 Spielen, zeigt die Stärke der FC-Kids und auch nach einer klaren Führung wurde nie das Heft aus der Hand gegeben, denn man spielte immer ohne Hektik weiter nach vorne.



Es spielten:

Paulina Drienko (TW), Mike Dudium (1), Sky Bazdaric (5), Nico Schaile (3), Marcel Hodzic (4), Max Dudium (3), Dennis Holl, Mete Yalcin (4)



Ergebnisse Vorrunde

FCE 4:0 VfR Süssen 2
FCE 6:0 TV Hochdorf 1
FCE 5:0 FA Göppingen
FCE 3:0 TSV Öttlingen

Finale

FCE 2:0 FC Heiningen




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.