Montag, 2. März 2015

Doppelter Erfolg der U11

Aus eins mach zwei hieß es am Samstag Vormittag, während die eine Hälfte in Süßen spielte (s. Bericht vom Turnier in Süßen), ging die andere in Albershausen an den Start.


In der Vorrunde hatte man es zu Beginn mit dem FC Rechberghausen zu tun. Der Ball lief von Beginn an sehr gut und der Gegner konnte sich nur durch Befreiungsschläge wehren. So war der erste Treffer des FCE nur eine Frage der Zeit. Dieser fiel völlig verdient und man ließ bis zum Schlusspfiff vier weitere folgen, was den Endstand von 5:0 bedeutete. 


Zum zweiten Spiel stand dann die gute Mannschaft des TV Hochdorf den Jungs gegenüber. Erstaunlicherweise geriet man hier kaum in Bedrängnis und löste die Aufgabe relativ schnell und sicher. Nach 4 Minuten stand es schon 3:0 und es spielte sich dadurch natürlich viel einfacher, weshalb man auch noch zwei Tore nachlegen konnte. Auch hier war der Endstand 5:0 und man war auf dem besten Weg zum Gruppensieg. 


Dazu sollte dann noch der jüngere Jahrgang des KSG besiegt werden. Eine schnelle Führung sollte eigentlich Ruhe ins Spiel des FC bringen, doch kurz darauf traf der KSG den Pfosten. Dies wirkte wie ein Weckruf und es spielten nur noch die FCler. Dem 2:0, ließ man kurz vor Spielende das 3:0 folgen. Man stand somit bereits vor dem letzten Vorrundenspiel als Gruppensieger fest. 


Das Spiel gegen den Gastgeber war demnach nur noch Formsache. Der Keeper der Spielgemeinschaft lief zu hochform auf und vereitelte einige Chancen. Für das eigene Gehäuse keimte keine Gefahr auf, doch es musste ein Treffer her um die Partie in die richtige Bahn zu lenken. Dieser folgte dann auch Mitte des Spiels. Das 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten, was zugleich der Endstand war. 


Im Endspiel traf man dann auf den SV Ebersbach. Gleich zu Beginn des Endspiels unterlief den Eislingern ein Fehlpass ins Seitenaus. Daraus konnte der SV gleich Kapital schlagen. Es wurde schnell eingespielt und der Ball scharf in die Mitte gespielt, wo der Stürmer schon zur Stelle war. Das einzig gute, man hatte noch fast die gesamte Partie Zeit das umzubiegen. 

Chancen gab es viele, denn immer wieder kombinierte man sich gekonnt durch die Ebersbacher. Doch beim Abschluss konnte der Torhüter des SV immer wieder parieren. Einen Angriff der Ebersbacher konnte dann Yilmaz Sahin im letzten Moment vereiteln. 
Fast im Gegenzug dann der verdiente Ausgleich. Paul Müller konnte sich auf Links durchsetzen und sah den mit gelaufenen Michael Schneider, der daraufhin traf. Der FCE wollte nun alles und spielte weiter nach vorne. Als die Uhr noch 30 Sekunden anzeigte, gelang es dieses mal Fabian Pemöller auf Links seinen Gegenspieler auszuspielen und per sattem Schuss ins lange Eck für den verdienten und umjubelten Sieg zu Sorgen. Danach war auch Schluss und man konnte es den Mitspielern beim Turnier in Süßen gleich tun. 


Tolle Leistung beider Mannschaften, welche die diesjährige Hallensaison toll beendet haben. Aus den letzten 7 Turnieren konnte man somit 6 mal den ersten Platz einnehmen.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Fabian Pemöller (5), Nikolas Provenzano (2), Paul Müller (2), Robin Speer, Michael Schneider (6), Dustin Dragicevic (2), Luiz Protsch




Ergebnisse:

FCE 5:0 FC Rechberghausen
FCE 5:0 TV Hochdorf
FCE 3:0 KSG Eislingen II
FCE 2:0 SGM Albershausen/Sparwiesen

Finale:

FCE 2:1 SV Ebersbach



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.