Mittwoch, 7. Januar 2015

Beim Hallenturnier des TSV Köngen konnte der FCE den ersten Rang belegen.

Gegen die Konkurrenz des selben Jahrgangs 2004 wurde aus 4 Spielen auch 4 Siege geholt.


Die Mannschaft des 1.FC Eislingen war an diesem Tage zweigeteilt. 

Während der eine Teil mit Co-Trainer Sinan beim Turnier in der EWS Arena Göppingen weilte ( Bericht folgt ), spielte der andere Teil unter Coach Filip Bilac das Turnier in Köngen. 


Den Auftakt in Köngen machten die Filstäler gegen die Spvgg Möhringen. Diese gerieten früh gegen die Eislinger in Rückstand und hatten in der Folge Mühe aus der eigenen Hälfte zu kommen. Es folgten weitere Treffer zur beruhigenden 3:0 Führung, welche dann aber durch eine Unachtsamkeit auf 3:1 verkürzt werden konnte. 
Alle Spieler des FC waren aufgerückt und vergaßen die Absicherung, so konnte Keeper Yilmaz Sahin zunächst im 1 gegen 1 klasse parieren, doch der Nachschuss fand den Weg ins Tor. Paul Müller wollte den alten Endstand wieder herstellen und erzielte den Treffer zum 4:1 Endstand.


Spiel zwei gegen den TSV Wäldenbronn-Esslingen war noch einseitiger. Eislingen bestimmte das Spielgeschehen und schnürte die Esslinger in deren Hälfte ein. Daraus resultierte der Endstand von 3:0 mit dem der TSV noch gut bedient war. Denn es wurden einige Chancen liegen gelassen die das Ergebnis hätten höher ausfallen lassen können. 


Vor dem letzten Vorrundenspiel war man praktisch schon sicher im Endspiel, denn es hätte eine hohe Niederlage gebraucht um den FCE von Position 1 zu stoßen. Man spielte befreit auf und ließ dieses mal dem TV Kemnat keine Chance. Nach erneut einseitigem Spiel, in dem auch das fußballerische Können des Eislinger Torhüters zu tragen kam, hieß es am Ende 4:1 für die Blau-Weißen. 

Somit stand man als Gruppensieger und gleichzeitiger Endspielteilnehmer fest. In Gruppe B dominierte der SV Sillenbuch ebenso souverän wie deutlich seine Gruppe und es kam nun zum verdienten Endspiel der beiden besten Mannschaften am heutigen Tage. 


Die Jungs aus dem Filstal legten los wie die Feuerwehr und gingen prompt durch Fabian Pemöller in Führung, die dann Nikolas Provenzano auf 2:0 erhöhte. 
Nun kam Sillenbuch etwas besser ins Spiel und auch mal vor das Eislinger Tor, doch Yilmaz Sahin war auf dem Posten und verhinderte gekonnt per Fußabwehr.

Der kurz zuvor eingewechselte Dustin Dragicevic besorgte dann gar das 3:0, nach Abspielfehler der Sillenbucher Hintermannschaft. Den gleichen Gefallen tat der FC seinem Gegner dann aber auch und es hieß nur noch 3:1. 
Clever und ruhig spielte man dann das Spiel zu Ende und ließ auch im Endspiel keine Zweifel über den Ausgang aufkommen. 

So hieß am Ende der verdiente Sieger 1.FC Eislingen und die Jungs freuten sich über den ersten Triumph im neuen Jahr.


Es spielten: 

Yilmaz Sahin (TW), Noel Scheuring, Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano (5), Paul Müller (1), Mete Yalcin (2), Dustin Dragicevic (3), Luiz Protsch (1)


Ergebnisse:

FCE 4:1 Spvgg Möhringen
FCE 3:0 TSV Wäldenbronn-Esslingen
FCE 4:1 TV Kemnat



Endspiel:

FCE 3:1 SV Sillenbuch



Gesamtergebnis Turnier

1. 1.FC Eislingen
2. SV Sillenbuch
3. TSV Berkheim
4. Spvgg Möhringen
5. TSV Wäldenbronn-Esslingen
6. TSV Köngen 1
7. TSV Köngen 2
8. TV Kemnat




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.