Montag, 29. Dezember 2014

Hallenturnier beim FV Nürtingen

Am 28.12.14 trat der Jahrgang 2004 des FCE zum letzten Turnier des Jahres 2014 an. Zielort war Nürtingen, welcher durch den Wintereinbruch erschwert zu erreichen war. Alle Mannschaften, bis auf den FC Durlangen erreichten den Ort des Geschehens und das Turnier startete mit einer dreiviertel Stunde Verspätung.


Erster Gegner war der TSV Ötlingen, dem schnell der Zahn gezogen wurde. Schnell gingen die Filstäler in Führung und bauten diese auf 5:0 aus, ehe der TSV den Anschluss erzielen konnte. Der FCE packte nochmals 3 Treffer zum Endstand von 8:1 drauf. 


Im nächsten Spiel gegen die robuste Mannschaft von Sportkultur Stuttgart ging es gleich sehr gut los. Bereits nach 10 Sekunden verwertete Michael Schneider überlegt zum 1:0. Auch in der Folge bestimmten die Eislinger das Spiel und kamen zu einigen Chancen. 
Beim ihrem Torhüter konnten sich die Stuttgarter bedanken, das die Begegnung nicht schon früher entschieden war. Lediglich ein zweites Tor gelang dem FC, erneut durch Michael Schneider zum 2:0 Endstand.

Der nächste Gegner war erneut ein ziemlich robuster und dieser schaffte es nach 2 gespielten Minuten bereits 2:0 zu führen. Erst jetzt wachten die Blau-Weißen auf und setzten zur Aufholjagd gegen die SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang an. 
Dem schnellen Anschluss folgte noch der Ausgleich durch Michael Schneider, doch danach wollte man zu viel und verlor etwas die Geduld vor des Gegners Tor, was letztlich nur zu einem 2:2 reichte. Dennoch bewies man Moral und steckte nach dem Rückstand nicht auf. 

Das letzte Gruppenspiel gegen den FV Nürtingen I sollte über die Platzierung in der Gruppe entscheiden. Man ließ gar nichts anbrennen und siegte mit 13:1. 

Somit stand man dem SV Bonlanden im Halbfinale gegenüber. 


Auch hier wurde schnell klar wie der Sieger lauten wird. Denn bereits nach 3 gespielten Minuten hieß es 3:0 für die Eislinger. Darunter unter anderem ein sehenswertes Fernschuss Tor von Robin Speer. Auch der sehr agile Max Dudium und Sky Bazdaric ließen noch Treffer folgen, die den Endstand von 6:0 bedeuteten. 


Das Finale war erreicht und der Gegner hieß Hirschlanden-Schöckingen. Auch die Spielgemeinschaft marschierte souverän durch das Turnier und stand ebenso zurecht im Endspiel wie die Eislinger. 

Es entwickelte sich von Beginn an ein tolles Jugendfussballspiel, bei dem der FCE schnell in Führung ging. Nach toller Balleroberung durch Mike Dudium, suchte dieser den Abschluss. Den Abpraller vom Torwart spielte Neuzugang Mete Yalcin zu Sky Bazdaric und dieser vollendete zum 1:0. 
Man spielte weiter munter nach vorne und wurde belohnt. Max Dudium setzte sich gekonnt auf rechts durch und sein Zuspiel ins Zentrum verwertete Mete Yalcin zur 2:0 Führung. Nun folgte eine Kopie des zweiten Treffers, doch den Pass von Sky Bazdaric auf Mete Yalcin, ahnte der Torhüter dieses mal und kam mit der Fußspitze dran. 
Er verhinderte die Vorentscheidung und läutete die beste Phase der SpVgg ein. Direkt im Gegenzug fiel der Anschluss und kurze Zeit später das 2:2. Es war fortan ein offener Schlagabtausch. 
Chancen hüben wie drüben. 
3 Minuten vor dem Ende fiel dann das 2:3. Der FCE setzte nun alles auf eine Karte und musste sogar noch das 2:4 hinnehmen. Auch nach dem 4. Tor steckte man nicht auf und versuchte es weiterhin. Doch es reichte zu keinem weiteren Tor und man unterlag in einem tollen Spiel 2:4. 

Die Mannschaft zeigte sich stark verbessert zur Vorwoche und spielte gefälligen Fußball.



Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Mike Dudium (1), Sky Bazdaric (7), Max Dudium (7), Robin Speer (3), Michael Schneider (7), Mete Yalcin (8)






Ergebnisse


Vorrunde

FCE 8:1 TSV Ötlingen
FCE 2:0 Sportkultur Stuttgart
FCE 2:2 SGEH
FCE 13:1 FV Nürtingen I



Halbfinale

FCE 6:0 SV Bonlanden


Finale

FCE 2:4 SpVgg Hirschl.-Schöck.


Abschlusstabelle

1. SpVgg Hirschlanden-Schöck.
2. 1.FC Eislingen
3. SV Bonlanden
4. Sportkultur Stuttgart



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.