Montag, 22. Dezember 2014

Rang 3 in der Öschhalle

Beim eigenen Hallenturnier in der renovierten Öschhalle, erreichte die U11 des FCE den 3.Platz. 


Von Beginn an war Sand im Getriebe im Spiel der Eislinger Mannschaft, die durchs gesamte Turnier hinweg nie richtig überzeugen konnte. Zwar wurde der Auftakt gegen die von Oli Hegner betreuten Vereinskollegen mit 5:0 gewonnen, doch erst in der Schlussminute wurde das Resultat von 2:0 nochmals auf 5:0 ausgebaut. 
Davor tat man sich schwer und konnte sich bei der gut mitspielenden Torhüterin Paulina Drienko bedanken das man keinen Treffer kassieren musste. 
 


 

 


 

  
Auch das zweite Spiel sollte nicht die erhoffte spielerische Steigerung erbringen. Es fehlte an Leichtigkeit im Spiel der Eislinger, oft blieb man am Gegner hängen oder verstolperte Bälle. Der TSV Adelberg hielt gut dagegen und konnte den 5:0 Erfolg des FCE dennoch nicht verhindern.
 




Die dritte Partie sollte dann ein erster Prüfstein werden. Die kämpferisch starke Mannschaft vom TV Pflugfelden wollte sich mit den Blau-Weißen messen und es wurde ein ordentliches Jugendfußballspiel. 
Aber auch hier vermisste man die Leichtigkeit vor dem gegnerischen Tor und es wurden einige Chancen liegen gelassen, die beste hatte Nikolas Provenzano der nach Zuspiel von Marcel Hodzic den Ball an den Pfosten zimmerte. Hinten musste Paulina Drienko die ein oder andere brenzlige Situation verhindern, in dem sie sehr gut mitspielte und dadurch viele Bälle abfing. Am Ende stand es 0:0 und man wusste das hier mehr drin war. 


Spiel 4 ging dann gegen den Ortsrivalen vom KSG Eislingen. Die Jungs von der Albstraße hielten mit viel Einsatz und Kampf dagegen. Die Blau-Weißen fanden spielerisch nicht zu ihrer Linie und konnten sich kaum klare Chancen erspielen. Der KSG hingegen nutzte seine Chancen die sich ihm boten. Am Ende siegten die Grünen mit 0:2 und hievten sich an die Spitze der Tabelle.


Ernüchterung machte sich breit und da sollte das Spiel gegen den TSV Köngen wieder Auftrieb geben. Doch ein viel zu behäbiger Spielaufbau machten es dem Gegner leicht seinen Kasten zu verteidigen. Ein frühes 1:0 durch Fabian Pemöller sollte für mehr Sicherheit und Ruhe sorgen, doch weit gefehlt – nach 10 gespielten Minuten hieß es immer noch 1:0 und konnte spielerisch wieder einmal nicht überzeugen.
 




Im letzten Spiel gegen die Freunde vom SC Geislingen waren dann alle Tore geöffnet.
Bereits nach 10 Sekunden hieß es 0:1 für den SC, diese Führung konnte ausgeglichen werden ehe der SC auf 1:3 davon zog. 
Dem 2:3 Anschlusstreffer ließen die Jungs aus dem Eybachtal die Treffer zum 2:5 folgen, ehe der FCE nochmals auf 3:5 verkürzen konnte. Dieses Spiel hätte gut und gerne auch 6:6 ausgehen können, denn beide Mannschaften luden sich gegenseitig zum Tore schießen ein durch individuelle Fehler.

Die beste Leistung an diesem Tag boten die Eltern die einen tadellosen Arbeitsdienst abgeleistet haben, vielen Dank an dieser Stelle. Das die Kids es deutlich besser können wissen wir alle und sie haben es auch oft genug gezeigt. 
Daher gilt es dieses Turnier abzuhaken und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. 
Am Ende reichte es noch zu einem 3.Platz hinter dem KSG Eislingen und dem TV Pflugfelden.



Es spielten:


Paulina Drienko(TW), Mike Dudium(1), Marcel Hodzic(2), Fabian Pemöller(2), Nikolas Provenzano (4), Paul Müller(1), Dennis Holl(2), Michael Schneider(2), Luiz Protsch


Ergebnisse:


FCE 5:0 FCE II

FCE 5:0 TSV Adelberg

FCE 0:0 TV Pflugfelden

FCE 0:2 KSG Eislingen

FCE 1:0 TSV Köngen

FCE 3:5 SC Geislingen


Turnierergebnis


1. KSG Eislingen

2. TV Pflugfelden

3. 1.FC Eislingen

4. SC Geislingen

5. 1.FC Eislingen II

6. TSV Köngen

7. TSV Adelberg




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.