Montag, 26. Januar 2015

Platz 3 in Notzingen

In die schöne Sporthalle des TSV Notzingen, ging es am vergangenen Sonntag für den FCE. Beim dortigen Youngsters Cup ging es in der Vorrunde gegen die Lokalteams vom TSV Beuren, TSV Grafenberg, TV Hochdorf und VfL Kirchheim.
Es wurde dieses mal mit einem echten Fußball, statt mit einem Futsalball gespielt und die Kinder taten sich schwer mit der Umstellung.


Nicht wie gewohnt lief der Ball flach und sicher in den eigenen Reihen. Zu lange dauerte es bis das Spielgerät unter Kontrolle gebracht werden konnte, da es sehr oft versprang und es somit den Kinder schwer fiel einen sauberen Hallenfußball aufzuziehen. 
Entgegen kam es den Teams, die ihr Glück aus der Distanz suchten und zu meist auch erfolgreich waren. Denn der Ball nahm nach einem Abschluss ordentlich Fahrt und Tempo auf. 

Im ersten Spiel sah man sich dieser Gefahr jedoch noch nicht ausgesetzt. Der TSV Beuren hatte in ihrem Keeper den besten Mann, was oft darauf zurückführen lässt das ihn seine Vorderleute im Stich ließen. Bei der schnellen Führung durch Sky Bazdaric, war auch er machtlos. 
In der Folge wurden dann beste Chancen liegen gelassen, ehe Robin Speer und Paul Müller den Endstand von 3:0 herstellten. 

Der nächste Gegner war der TSV Grafenberg und der schien sich bestens auf die Filstäler eingestellt zu haben. Denn der TSV zog sich geschickt in die eigene Hälfte zurück und hatte das Glück gepachtet. Denn erneut ließ der FCE eine Vielzahl an Torchancen liegen und hielt den Gegner so lange am Leben. Mitte der Partie nutzte Grafenberg einen Fehlpass zum Konter und ging in Führung.
Auch im Anschluss gelang den Eislingern kein Tor, denn der Ball wollte nicht ins Tor. 

So trennte man sich 0:1 und sah sich gezwungen das nächste Spiel zu gewinnen.
Dieses war gegen den starken TV Hochdorf, der über den ein oder anderen starken Spieler verfügt. Konzentriert und mit ganz anderer Körpersprache ging man zu Werke und erzielte durch Paul Müller das 1:0. Es war ein tolles Spiel welches beide Teams für sich hätten entscheiden können und durch eine Unachtsamkeit erzielte Hochdorf den Ausgleich. 
Man steckte nicht auf und nach toller Vorarbeit von Mete Yalcin gelang Max Dudium der Siegestreffer 1 Minute vor dem Ende. Dieses Ergebnis hatte dann bei Spielschluss auch Bestand und man freute sich, alles wieder in eigener Hand zu haben. 

Gegen den VfL Kirchheim sollten dann das Finalticket gebucht werden.
Lange tat man sich schwer, denn auch Kirchheim stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte so den Rückstand zu verhindern. Auch hier ließ man einige dicke Chancen liegen ehe Max Dudium per Fernschuss die verdiente Führung erzielte. Zum Ausgleich kam Kirchheim wie die Jungfrau zum Kinde. Mit dem ersten Angriff klingelte es im Kasten von Paulina Drienko, die bis dato eine ruhige Partie erlebte.
Alle Bemühungen das Spiel noch zu eigenen Gunsten zu entscheiden, schlugen fehl und so trennte man sich 1:1. Somit musste man dem TV Hochdorf, der das bessere Torverhältnis aufwies, den Einzug ins Finale überlassen. 


Im Spiel um Platz 3 lieferte der FC dann sein bestes Spiel ab. Gegen den TV Birkach konnte man nach Vorarbeit von Nikolas Provenzano, durch Paul Müller in Führung gehen. Der TV Birkach erzielte nach einem Eckball per Kopf den Ausgleich. Dies beirrte die FCler nicht und durch Mete Yalcin`s tollen Volley gelang gar das 2:1. Es blieb bis zum Ende ein tolles Spiel, welches am Ende mit Eislingen den verdienten Sieger hatte. 

Platz 3 wurde es am Ende und die Jungs stellten einen neuen Rekord im schnellduschen aufgestellt. Denn direkt nach dem Finale, stand man frisch geduscht und umgezogen bei der Siegerehrung. So stellen sich die Eltern das sicherlich immer vor.



Es spielten:

Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric (1), Nico Schaile, Max Dudium (2), Nikolas Provenzano, Paul Müller (3), Robin Speer (1), Mete Yalcin (1)


Ergebnisse:

FCE 3:0 TSV Beuren
FCE 0:1 TSV Grafenberg
FCE 2:1 TV Hochdorf
FCE 1:1 VfL Kirchheim



Spiel um Platz 3:

FCE 2:1 TV Birkach


Endstand:

1. TV Hochdorf
2. TV Notzingen
3. 1.FC Eislingen
4. TV Birkach
5. GSV Dürnau
6. TSV Grafenberg



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.