Gut startete man in den Wettbewerb, mit dem Spiel gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet. Eine frühe Führung gegen tief stehende Jungs der Spielgemeinschaft, brachte Sicherheit ins Spiel des FC und schüttelte etwas die Nervosität ab.
Fabian Pemöller ließ das 2:0 folgen und man befand sich auf bestem Wege zum ersten Sieg. Beim ersten Angriff des Gegners, führte ein schlampig abgewehrter Ball zum Anschlusstreffer. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Per Fernschuss stellte Fabian Pemöller den alten Abstand wieder her und es hieß 3:1. Michael Schneider per Doppelpack, konnte das Ergebnis sogar auf 5:1 erhöhen, was auch den Endstand bedeutete.
Die nächste Begegnung sollte es in sich haben, denn es wartete einer der Favoriten auf die Eislinger. Gegen die Freunde vom SC Geislingen lieferte man sich immer spannende Duelle und so war es auch dieses mal.
Der FCE machte das Spiel doch ließ gute Chancen liegen. Geislingen machte es besser und konnte per Lupfer in Führung gehen. Sollte man glauben das man dieses Spiel aufgeben würde, so sah man sich getäuscht.
Erneut war es Michael Schneider, der mit einem strammen Schuss ausgleichen konnte. Von der Euphorie beflügelt gelang sogar noch der Siegtreffer durch Marcel Hodzic, der ein Zuspiel von Michael Schneider verwerten konnte. Dies war zugleich der Endstand und man hatte einen perfekten Start.
Dies wollte man gegen den Stadtrivalen vom KSG fortführen, doch es entwickelte sich wie immer eine spannende und zähe Begegnung. Die Jungs von der Albstraße verteidigten gut und setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive, die allerdings im letzten Moment geklärt werden konnte.
Die Blau-Weißen hatten auch die ein oder andere Chance, doch blieb man zu unpräzise vor dem Tor. Nach einem Freistoß passierte es dann. Ein abgefälschter Ball trudelte ins Tor und brachte den FCE in Rückstand. Man spielte weiter mutig nach vorne, blieb aber weiter zu ungenau in den Zuspielen sowie dem Abschluss.
Lediglich Fabian Pemöllers Fernschuss, der vom Keeper an die Latte gelenkt wurde, wurde noch gefährlich und so hieß es nach 10 Minuten 0:1. Köpfe hoch und weiter machen hieß die Devise und die Jungs taten dies auch.
Gegen den FC Heiningen keimte niemals Gefahr auf und die Eislinger hatten das Spiel im Griff. Nikolas Provenzano brachte sein Team in Front. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und Fabian Pemöller erzielte gar das 2:0.
Kurz vor Schluss machte Marcel Hodzic den Sack mit dem 3:0 zu und man war auf dem besten Weg zweiter zu werden, bzw. sich noch Hoffnungen auf den ersten Rang machen zu dürfen.
Doch da kam der SV Göppingen II, vergangene Woche noch 6:1 geschlagen.
Dieses mal waren die Göppinger vorgewarnt und gingen konzentriert ans Werk. Ziemlich behäbig kamen die FCler ins Spiel und konnten dieses mal nicht wirklich dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
Der Sportverein kam einfach vor das Tor von Yilmaz Sahin, der das 0:1 hinnehmen musste. Die Mannschaft wirkte danach wie gelähmt und fing sich innerhalb von 2 Minuten, zwei weitere Treffer zum Zwischenstand von 0:3 ein.
Erst jetzt wachte man etwas auf und nach Querpass von Michael Schneider verkürzte Fabian Pemöller. Auch in der Folge blieben die Blau-Weißen zu harmlos, lediglich eine klare Chance blieb noch ungenützt und so musste man das Spiel 1:3 abgeben.
Da der SC Geislingen den Eislinger Patzer nutzen konnte, rutschte man gar auf Rang 3 ab.
Herzlichen Glückwunsch an die KSG Eislingen zum ersten, sowie dem SC Geislingen zum zweiten Platz.
Es spielten:
Yilmaz Sahin(TW), Mike Dudium, Marcel Hodzic (2), Max Dudium, Fabian Pemöller(4), Nikolas Provenzano (1), Michael Schneider (4)
FCE 2:1 SC Geislingen
FCE 0:1 KSG Eislingen
FCE 3:0 FC Heiningen
FCE 1:3 SV Göppingen II
2. SC Geislingen
3. 1.FC Eislingen
4. SGM Jebenhausen/Bezgenriet
5. SV Göppingen II
6. FC Heiningen
Ergebnisse:
FCE 5:1 SGM Jebenhausen/BezgenrietFCE 2:1 SC Geislingen
FCE 0:1 KSG Eislingen
FCE 3:0 FC Heiningen
FCE 1:3 SV Göppingen II
Endstand:
1. KSG Eislingen2. SC Geislingen
3. 1.FC Eislingen
4. SGM Jebenhausen/Bezgenriet
5. SV Göppingen II
6. FC Heiningen
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.