Sonntag, 30. November 2014

1.FC Eislingen in den Goldäcker

Am Samstag Nachmittag stand das Turnier beim TV Echterdingen an. In der schönen Halle auf dem Sportgelände Goldäcker spielte der restliche Kader der U11, während Vormittags der andere Teil bei der HKM weilte.


Die Jungs und das Mädchen zeigten wie stark der gesamte Kader des 2004er Jahrgangs des FCE ist. Bereits im ersten Spiel gegen den TV Echterdingen II ließ man aufhorchen. Denn mit 6:0 wurden die Gelb-Schwarzen bezwungen und die Ambitionen der Eislinger klar gestellt. 

Auch in Spiel 2 gegen die SpVgg Stetten kam der Sieger aus dem Filstal. Die Führung der FCler, wurde vom Gegner ausgeglichen um danach selbst auf 3:1 davon zu ziehen. Erst in den letzten 10 Sekunden gelang das 3:2 für Stetten, nachdem der Schiedsrichter entschied das Paulina Drienko den Ball zu lange hielt. Der Freistoß wurde danach verwandelt. 

Spiel 3 gegen den TV Echterdingen III war erneut eine klare Angelegenheit. Mit einem 5:0 verließ man den Platz als Sieger. Die letzte Begegnung gegen den TSV Weilimdorf wurde dann fast bedeutungslos, denn der Einzug in die Vorschlussrunde stand bereits fest und es ging nur drum ob man Erster oder Zweiter wird. 

Die Kids ließen nichts aufkommen und gewannen auch dieses Spiel souverän mit 2:0 und standen als Gruppensieger fest. 


Im Halbfinale traf man auf den TV Nellingen und es wurde eine spannende umkämpfte Partie. Nellingen probierte es mit hohen Bällen, scharf vor das Eislinger Tor getreten, doch hatten damit keinen Erfolg. Der FCE ließ sich teilweise davon anstecken, doch wenn Fußball gespielt wurde, dann war es sofort gefährlich. 
Letztlich war es Marcel Hodzic, der für die Entscheidung sorgte wenige Sekunden vor dem Ende, was großen Jubel zur Folge hatte. 

Im Finale wartete dann zum dritten mal der Gastgeber auf die Filstäler, dieses mal die erste Mannschaft der Filderjungs. 
Die ausgeschiedenen anderen Mannschaften des Gastgebers verwandelten die Halle in einen Hexenkessel und die Blau-Weißen zeigten Nerven. Denn beim 0:1 leistete man sich einen individuellen Fehler, dem man anschließend gegen tief stehende Gastgeber hinterherlaufen musste. Chancen gab es meist durch Fernschüsse. 
Die dickste hatte Noel Scheuring, der ein Zuspiel mitnahm, den Torhüter umspielte und in letzter Sekunde vom Gegner gestoppt wurde. Als bei einem weiteren Angriff Marcel Hodzic einen Ball vor dem gegnerischen Tor ins Gesicht bekam und zu Boden ging, forderte man eine Unterbrechung, diese wurde nicht gewährt und im Gegenzug fiel das 0:2 für die Hausherren. 
Dennis Holl ließ nochmal per Lattenkracher das Tor beben, doch der Ball war nicht drin. Erst durch Robin Speers Treffer, 20 Sekunden vor dem Ende, keimte nochmal Hoffnung auf, doch es blieb keine Zeit mehr. 

Dennoch war es ein gutes Turnier, welches am Ende die glücklichere Mannschaft gewonnen hat.


Es spielten:

Paulina Drienko (TW), Noel Scheuring, Nico Schaile(1), Marcel Hodzic(7), Robin Speer(3), Dennis Holl(2), Dustin Dragicevic (4)




Ergebnisse:

FCE 6:0 TV Echterdingen II
FCE 3:2 SpVgg Stetten I
FCE 5:0 TV Echterdingen III
FCE 2:0 TSV Weilimdorf

Halbfinale:

FCE 1:0 TV Nellingen

Finale:

FCE 1:2 TV Echterdingen I

Platzierungen:

1. TV Echterdingen I
2. 1.FC Eislingen
3. SpVgg Stetten I
4. TV Nellingen 





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.