Sonntag, 9. November 2014

1:4 Sieg über den KSG Eislingen

Mit 3 Punkten kehrten die Jungs und das Mädel vergangenen Samstag von der Albstraße zurück. Bei der dort ansässigen KSG konnte man hochverdient und deutlich mit 1:4 gewinnen.
Das man unverletzt die Heimreise antreten konnte, war das Zweite positive an diesem Nachmittage, den mit zunehmender Spieldauer nahm die Aggressivität seitens einiger Akteure beim Gastgeber zu.

Halbzeit 1

Begonnen hat die Partie bei herrlichem Herbstwetter alles andere als optimal, denn die erste Chance gehörte dem KSG. 
Über die rechte Abwehrseite durchgebrochen, war es Yilmaz Sahin der mit einer sensationellen Parade den Ball aus dem Winkel fischte und so seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahrte. Nun im Spiel angekommen rollte die FC Angriffswelle Richtung Gegners Tor. 
Immer wieder wurde dabei der schnelle Michael Schneider gesucht, der jedoch zunächst zu unentschlossen vor dem Tor agierte und lieber den Mitspieler suchte, der aber nicht frei war. Bei den Chancen von Fabian Pemöller und Marcel Hodzic war jeweils der Keeper zur Stelle. Ebenso beim gefühlvoll getretenen Freistoß von Pemöller. 
Nach einem Eckball für die FCler wurde es dann nochmals brenzlig. Die Gastgeber konterten gut und Yilmaz Sahin stand weit vor dem Tor um den Ball anzufangen. Per Pressschlag konnte er klären, doch der Schiedsrichter entschied auf Freistoß und beließ es glücklicherweise bei einer Ermahnung. 

In Minute 25 war es dann so weit. Über 5 Stationen gelangte der Ball auf Michael Schneider, der nicht mehr zu stoppen war und dieses mal den Ball selbst im Tor versenkte. Die zahlreichen Anhänger der Blau-Weißen hatten allen Grund zu jubeln. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.


Halbzeit 2

Der agile Dustin Dragicevic wurde in die Spitze befördert und sorgte dort für ordentlich Wirbel. Nun ließ man in der Defensive nichts mehr anbrennen und vorne war es eine Frage der Zeit ehe der zweite Treffer fallen sollte. 
Nach einem klaren Foul gab es Strafstoß für die Jungs vom FCE, den der Schiedsrichter kurzerhand auf 11 Meter, statt der üblichen 9 Meter verlängerte. 
Max Dudium konnte verwandeln, auch wenn der Keeper noch dran war, es stand 0:2. 

Kurz darauf wurde Marcel Hodzic glasklar von den Beinen geholt, doch die Pfeife blieb stumm. Die Mannschaft lieferte direkt im Gegenzug die richtige Antwort und Marcel Hodzic traf zum umjubelten 0:3. 

Nun wurde zügellos seitens des Gastgebers gefoult, denn der überforderte Schiedsrichter ließ alles durchgehen. Selbst eine Tätlichkeit vor den Augen des Schiedsrichters, wurde nur mit einer kurzen mündlichen Ermahnung geregelt.

Hut ab vor den FClern, denn selbst in dieser Situation ließ man sich nicht provozieren und blieb ruhig, schade nur das der Leiter der Partie die Kinder nicht besser geschützt hat. In Minute 46 konnte der Anhang der Blau-Weißen ein weiteres mal jubeln, denn Sky Bazdaric war es vorbehalten den Treffer zum 0:4 zu erzielen. 
In der Folge wurden viele Situationen deutlich zum Vorteil der Gastgeber entschieden, welche selbst der Jugendleiter und andere Funktionäre des KSG für unverständlich erklärten. Glasklar jedoch war der Anschlusstreffer zum 1:4. Denn nach einem Freistoß ging der Ball an die Latte und von dort aus wurde der Abpraller verwertet. Nach 60+5 Minuten war dann endlich Schluss und man war froh dieses Spiel unverletzt und mit drei Punkten im Gepäck überstanden zu haben. 

Man bleibt weiterhin auf Rang 1, mit nun 2 Punkten Vorsprung.


Es spielten: 

Yilmaz Sahin , Paulina Drienko (beide TW), Mike Dudium, Sky Bazdaric(1), Nico Schaile, Marcel Hodzic(1) Max Dudium(1), Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Dennis Holl, Michael Schneider(1),Dustin Dragicevic


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.