Sonntag, 16. November 2014

Ein Dutzend Chancen und nur ein Tor

1:2 Niederlage gegen Rechberghausen


Nach dem tollen Auftritt in der Vorwoche beim KSG, stand nun das letzte Spiel der Herbstrunde im Freien an. Gegen den Sechsten aus Rechberghausen, war man klar in der Favoritenrolle, trotz des Altersunterschieds von zwei Jahren.


Der Gegner igelte sich in die eigene Hälfte ein und versuchte sein Glück mit langen Bällen auf ihren schnellen Stürmer, der ein ums andere mal die Eislinger Defensive ins wanken brachte. 
Früh gerieten die Gastgeber dann auch in Rückstand. Ein Missglückter Abwurf landete vor den Füßen des Gegners, dieser spielte auf seinen Mitspieler und es stand 0:1 nach 5 Minuten. Die Angriffe der FCler rollten nun unaufhaltsam in Richtung FCR Gehäuse, doch der Ertrag war hier das einzigste Manko. 
Entweder parierte der Torwart glänzend, war der Pfosten im Weg oder man scheiterte am eigenen Unvermögen.

So kam es wie es kommen musste und noch vor der Pause klingelte es erneut im eigenen Kasten. Ein langer Ball hebelte die FCE Abwehr aus und im Nachschuss wurde der Ball versenkt.


Zum zweiten Durchgang nahm man sich vor den Rückstand mindestens zu egalisieren und es sah zunächst auch gut aus. Nikolas Provenzano mit einem schönen Schuss unter die Latte ließ nochmals Hoffnung aufkommen. 
In der Folge überboten sich die Eislinger Spieler im Auslassen von hochkarätigen Chancen. Oft frei vor dem Tor scheiterte man oder man blieb am Rechberghäuser Beton hängen. 

Die Zeit rinnte davon doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr gelingen. 

Durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Wäschenbeuren, bleibt man trotz des verlorenen Spiels auf Rang 1 in der Abschlusstabelle. Hierzu ein großes Kompliment, denn als eigentlich noch E Jugendliche, ist ein solches Abschneiden ein toller Erfolg.

Es spielten:

Yilmaz Sahin(TW), Sky Bazdaric, Nico Schaile, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Robin Speer, Dennis Holl, Michael Schneider, Dustin Dragicevic, Luiz Protsch


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.