Am 2.Spieltag der Kreisstaffel 3 im Teilkreis GP der E-Junioren, trafen die U10 des 1.FC Eislingen und die U11 des TSV Schlierbach aufeinander. Die Schlierbacher bestritten bislang ebenso eine Partie wie die Hausherren aus Eislingen. Der TSV unterlag dabei dem SC Geislingen relativ knapp mit 2:3 und der FCE konnte nach einem Kraftakt einen Punkt bei den älteren Jungs aus Deggingen entführen. Wer also noch in der Spitzengruppe mitmischen wollte, war verpflichtet alle 3 Punkte aus dieser Begegnung mitzunehmen.
Bei herrlichem Frühlingswetter wurde bereits früh um 10:30 Uhr auf dem bestens bereit gestellten Nebenplatz im Eichenbach angepfiffen. Der FCE war von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft, es fehlte noch der Blick für den entscheidenden Ball in die Spitze und so war es zunächst ein Mittelfeld geplänkel. Schlierbach wusste sich mit weiten Bällen in die Spitze zu behelfen, welche aber anfängliche Beute der Verteidiger waren. Nach einer Unachtsamkeit fabrizierte man einen unnötigen Einwurf tief in der eigenen Hälfte, aus der sich in Minute 10 der 0:1 Rückstand entwickeln sollte. Den Einwurf nahm der Schlierbacher Angreifer an, ließ die halbe Heimmannschaft stehen und versenkte ins lange Eck. Die prompte Antwort der Blau-Weißen folgte 1 Minute später. Nikolas Provenzano schickte den agilen Paul Müller auf die Reise und dieser konnte herrlich mit einem strammen Schuss aus halblinker Position ausgleichen. Die Mannschaft reagierte toll und trieb nun weiter das Offensivspiel an, jedoch scheiterte man drei mal kläglich aus Aussichtsreicher Position. In der gesamten ersten Hälfte wurde die taktische Anweisung des Trainers nicht befolgt und so fing man sich just aus einer dieser vielmals besprochenen Situation, den Gegentreffer zum 1:2. Nun waren alle beteiligten sichtlich wach und noch mehr gewillt das Spiel zu drehen. Noch vor der Pause gelang durch einen Kraftakt von Nikolas Provenzano der mehr als verdiente und neuerliche Ausgleich, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden.
In der Halbzeitpause wurde nochmals auf die Wichtigkeit der Defensivarbeit hingewiesen und dieses mal ließen die Jungs ihren Trainer nicht im Stich. Es wurde besser verteidigt und disziplinierter gegen den Ball gespielt, was vermehrt zu einfachen Ballgewinnen führte. Zwar ließ man zunächst wieder einige dicke Dinger liegen ohne sich in Form eines Tores zu belohnen, doch in Minute 33 erlöste Dustin Dragicevic, nach herrlichem Zuspiel von Paul Müller seine Farben mit dem 3:2 Führungstreffer. Nun rollten immer mehr Angriffe in Richtung TSV Gehäuse und der Keeper der Gäste, musste sein Team einige male vor schlimmerem bewahren. Dies war die beste Phase der Gastgeber, in der es ihnen auch gelang das Ergebnis auf ein beruhigendes 6:2 zu schrauben. Sky Bazdaric, Robin Speer und Marcel Hodzic, der sich oft gegen zwei Köpfe größere Gegenspieler durchzusetzen wusste, sorgten hierbei für die Treffer. Ab Minute 45 schalteten die Eislinger dann unverständlicherweise 2 Gänge zurück und spielten das Spiel nicht sauber zu Ende. Dies sorgte für einen berechtigten Foulelfmeter für die Schlierbacher, der allerdings sein Ziel im herrlichen azurblauen Himmel fand und auch zu einem geschenkten Eckball, welcher zum 6:3 Endstand vom Gegner eingeköpft wurde. Danach war die Begegnung zu Ende und man hatte den ersten Sieg verbucht. Dieser hätte bei disziplinierter Spielweise auch ohne Gegentreffer hätte ausfallen können, was hoffentlich bereits am kommenden Mittwoch von Anfang an umgesetzt wird.
Es spielten: Paulina Drienko(TW), Yilmaz Sahin (TW), Sky Bazdaric (1), Noel Scheuring, Nico Schaile, Marcel Hodzic (1), Nikolas Provenzano (1), Paul Müller (1), Robin Speer (1), Dennis Holl, Dustin Dragicevic (1)
FCE II - TSV Schlierbach I 6:3
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.