Der zweite Durchgang begann für die Eislinger sehr dominat, aus einer sicheren Verteidigung heraus setzte man die Offensivkräfte oft gekonnt in Szene. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte wurde die Partie dann komplett zu gunsten der Eislinger gedreht. Zunächst nahm Nikolas Provenzano Maß und brachte sein Team per Fernschuss in Führung. In der 40. Spielminute kam dann die vermeintliche Entscheidung. Sky Bazdaric sah sich plötzlich im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torwart gegenüber und ehe er abschliessen konnte, kam ihm ein Verteidiger zuvor und spitzelte ihm den Ball vom Fuß. Der Verteidiger überraschte auch seinen eigenen Schlussmann und so musste auch dieser zusehen, wie der Ball ins eigene Tor zum 4:2 kullerte. Es folgte ein Mittelfeldgeplänkel, in dem sich keine Mannschaft so richtig durchsetzen konnte. Die Geislinger spielten nun offensiver und konnten zwei mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber kommen. Auch bei den zahlreichen Freistößen, herrschte stets Gefahr für die Blau-Weißen. Bei einem konnte die Mauer der FCler den Ball an die Latte lenken, hier wäre sonst mit Sicherheit der Anschluss fällig gewesen. Der SC konnte seinen besten Spielzug dann auch zum 4:3 krönen. Über die rechte Seite wurde der Ball scharf in die Mitte gespielt und der Stürmer verwertete in Minute 44. Doch die Jungs vom Eichenbach gaben die richtige Antwort im direkten Gegenzug stellte der unermüdliche Max Dudium den alten Endstand wieder her. Die Verteidigung stand fortan wieder sicher, auch dank Noel Scheuring der viele Bälle antizipierte und somit früh den Spielaufbau verhinderte. Fast wäre noch ein Treffer fällig gewesen, doch nach Zuckerpass vom kämpfenden Spielmacher Nikolas Provenzano, traf Paul Müller nur den Pfosten. Es geschah nicht mehr viel und die Partie wurde von Deniz Ercetin pünktlich abgepfiffen. Es war kein schönes Spiel, allerdings war es spannend und umkämpft. Am Ende dieser 50 Spielminuten durften sich die FCler über die Tabellenspitze freuen und gehen nun in die 4-wöchige spielfreie Osterpause.
Einen dank an Schiedsrichter Deniz Ercetin, der diese Begegnung leitete und an unsere Freunde vom SC, die uns alles abverlangten und ein tolles Spiel ablieferten.
Es spielten: Yilmaz Sahin, Mike Dudium, Sky Bazdaric, Noel Scheuring, Marcel Hodzic, Max Dudium (2), Nikolas Provenzano (2), Paul Müller, Dennis Holl, 1 Eigentor
1.FC Eislingen II - SC Geislingen II 5:3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.