Am vergangenen Mittwoch trat die E2 des 1.FC Eislingen zum Nachholspiel bei der SG Hattenhofen/Zell II an. So hieß jedenfalls der Gegner auf dem Papier, auf dem Feld standen den Filstälern dann eine Auswahl aus E1 und E2 gegenüber. Hinzu kam, das dem Gastgeber von 3 Spielern urplötzlich die Spielerpässe fehlten. Man verzichtete dennoch auf die Passkontrolle und vertraute einfach darauf das diese groß gewachsenen Jungs noch E-Jugendliche sind.
Das Spiel begann sehr temporeich von Seiten der Eislinger, gute Raumaufteilung und schnelles Kombinationsspiel drängte den Hausherr in dessen eigene Hälfte. Dennoch dauerte es bis man den ersten Treffer erzielen konnte. Dies lag auch am gut parierenden Torhüter der Spielgemeinschaft. Doch nach schön vorgetragenem Angriff über links konnte Fabian die Führung erzielen. Kurz darauf ließ man das 2:0 folgen und wegte sich schon zu sicher. Unter Lautstarker Unterstützung beider Fanlager spielten die Kinder weiter toll auf, der Anhang aus Hattenhofen und Zell geriet in helle Aufregung so bald einer ihrer Schützlinge in des Gegners Hälfte in Ballbesitz kam. Zu zaghaft verteidigten die Blau-Weißen zum Teil und wurden in der Folge zwei mal bestraft. Innerhalb kurzer Zeit wurde die komfortable Führung ausgeglichen. Nun musste man wieder einige Gänge hoch schalten, denn es wurde kein Selbstläufer wie die Partien zuvor. Sky mit einem Doppelschlag erhöhte auf 2:4, doch der Gastgeber verkürzte auf 3:4 noch vor der Halbzeit. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt und es sollte nochmals so viele Treffer in Hälfte zwei fallen. Im regelmäßigen Abstand ging der FCE mit zwei Toren in Führung und Hattenhofen/Zell verkürzte jeweils auf einen Treffer. Aus jeder Chance die sie hatten, konnten sie den Ball im Tor versenken. Da half es auch nicht das die Eislinger über die gesamte Spielzeit spielbestimmend waren und gefühlte 80 % Ballbesitz hatten. So bald der FCE traf, schlug die SG zurück. Bis kurz vor Spielende hielt dieses Spielchen auch an, doch mit dem Treffer zum 6:8 durch Dustin, blieb keine Zeit mehr für eine Gegenreaktion, denn danach war Schluss. Die Zuschauer sahen ein tolles Offensivspiel und ein mangelhaftes Defensivverhalten der Eislinger, welche in der Verteidigung nicht konsequent genung auf den Ballführenden Spieler rückten. Zugegeben gelangen dem Gastgeber auch zwei Traumtore, die man in dieser Altersklasse nicht für gewöhnlich zu sehen bekommt.
Es spielten: Yilmaz, Paulina (beide TW), Mike, Sky (2), Max (1), Fabian (3), Nikolas, Paul, Robin, Dennis (1), Dustin (1)
SGM Hattenhofen/Zell U11 - 1.FC Eislingen U10 6:8
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.