Dienstag, 8. Oktober 2013

E2 beim Leistungsvergleich in Frankfurt

Einen Tagesausflug mit Highlights in Form von Spielen gegen die großen Namen, hatte die E2 am Tag der deutschen Einheit. Bereits früh um 7:30 Uhr , machte sich der FC-Tross auf den Weg nach Hessen, in die Finanzmetropole Frankfurt am Main. Nach problemloser Anreise von 2,5 h , wurde zunächst der Kunstrasen, inmitten einer Kleingartenanlage begutachtet.

Zügig erfolgte dann das umziehen in die entsprechende Spielbekleidung und das erste Match, gegen die Mannschaft der SG Sonnenhof Großaspach. Der Regionalliganachwuchs war ein harmloser Auftaktgegner, doch die Eislinger fanden nie zu ihrem Spiel. Zu oft war der Ball in der Luft statt am Fuss und so waren Chancen mangelware. Um so überraschender fiel dann sogar der Führungstreffer für die SG. Einen Rückpass konnte man nur schlampig in die Mitte klären, was für den gegnerischen Stürmer eine Einladung war. Doch die Mannschaft rappelte sich auf und es gelang immerhin noch der Ausgleich. Nach Kopfballvorlage von Nikolas, konnte sich Fabian im 1 vs 1 durchsetzen und behielt vor dem Tor die Nerven. Fazit, 2 Punkte verschenkt!
Die zweite Partie gegen die U11 der Spvgg Rommelshausen begann ebenfalls denkbar schlecht. Nach einem Einwurf gleich zu Beginn der Partie, fiel der Führungstreffer für die ein Jahr älteren Remstäler, die einen Stellungsfehler der Hintermannschaft des FCE ausnutzten. Zwar erspielte man sich noch zwei dicke Chancen, welche hervorragend vom Torhüter der Spvgg entschärft wurden, doch insgesamt war es wieder eine schwache Leistung, welche auch mit der 0:1 Niederlage abgewatscht wurde. Spiel 3 war dann eine nahezu unmögliche Mission. Gegen das Top Team des Jahrgangs 04, den FSV Mainz nahm man sich viel Einsatz vor und so lang wie möglich dagegen zu halten. Doch alle Pläne waren nach einer Minute über den Haufen geworfen. Auch im weiteren Verlauf war man chancenlos gegen das Pressing der 05er, die bis zum Ende auf 0:4 davon zogen. Nach einer deutlichen Ansprache war die Mannschaft gewillt gegen den FSV Frankfurt einiges besser zu machen, angefangen wurde die Partie hervorragend und man gestaltete die Partie gegen den späteren Halbfinalisten offen. Doch ein Foul und der daraus resultierende Neunmeter, warf die Filstäler komplett aus der Bahn. Man konnte nicht mehr an die Leistung vor dem Gegentreffer anknüpfen und die Partie endete 0:3. Gegen den SSV Jahn Regensburg lieferte man die bis dato beste Leistung ab. Was fehlte waren die Tore, in 3 100%Torchancen behielt man nicht die Ruhe und passte zu überhastet den Ball ab, welcher danach jeweils Beute der Regensburger war. Als wäre man nicht bestraft genug mit den ausgelassenen Chancen, machte der Jahn mit dem Schlusspfiff gar noch den Siegtreffer zum 0:1. Erneut schlich man entäuscht vom Feld und es blieb eigentlich nur noch die letzte Gruppenbegegnung mit dem SV Darmstadt 98 um die Bilanz etwas besser aussehen zu lassen. Endlich lief der Ball in den eigenen Reihen und es wurde flach gespielt, so das die Mitspieler es einfacher hatten den Ball zu verarbeiten. Die Belohnung folgte prompt, Robin setzte sich auf rechts durch und sein Flachschuss aus halbrechter Position fand den Weg ins lange untere Toreck. Es mussten noch einige brenzlige Situationen überstanden werden und am Ende durfte man zum ersten mal an diesem Tag jubeln, denn das 1:0 hatte auch beim Schlusspfiff bestand. Die Vorrunde wurde als 6. beendet und so spielte man im Spiel um Platz 11 gegen die Offenbacher Kickers, die den selben Rang in ihrer Vorrundengruppe belegten.
Gleich beim ersten Angriff hätte es klingeln müssen, doch Fabians Torschuss landete an der Latte. Im Gegenzug hatte der OFC die größte und einzigste Torchance des Spiels. Der FCE spielte weiter mutig und passsicher nach vorne und Marcel aus halblinker Position, mit einem beherzten Torschuss sorgte für die Führung. Die Blau-Weißen ließen nicht locker und drängten auf die Entscheidung, eine der sich bietenden Chancen konnte dann Noel, nach toller Vorarbeit von Nikolas zum Endstand von 2:0 nutzen. So konnte man am Ende doch noch mit zwei Siegen vom Turnier abreisen, in einem guten Teilnehmerfeld wurde man nur elfter und man muss sagen da wäre mehr drin gewesen.
Es spielten: Yilmaz, Mike, Noel (1), Marcel (1), Max, Fabian (1), Nikolas, Paul, Robin

Ergebnisse:
FCE 1:1 SG Sonnenhof Großaspach
FCE 0:1 Spvgg Rommelshausen U11
FCE 0:4 FSV Mainz 05
FCE 0:3 FSV Frankfurt
FCE 0:1 SSV Jahn Regensburg
FCE 1:0 Darmstadt 98

Spiel um Platz 11
FCE 2:0 Kickers Offenbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.