Montag, 2. September 2013

Bundesliga-Teams geben sich die Klinke in die Hand !

Bei bestem Wetter und optimalen Fussball-Temperaturen gaben gleich 3 Bundesliga-Teams ihre Visitenkarte im Eichenbachstadion ab. Ein hochkarätig bestücktes Starterfeld wies das Turnier in Eislingen auf. Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, VFB Stuttgart, Kickers, Ulm, KSC... uvm.

Für jeden Zuschauer eine Augenweide.

Bereits am vergangenen Mittwoch durfte sich unsere Truppe mit dem einen oder anderen dieser Vertreter messen. So auch mit dem ersten Gegner dem VFB Stuttgart. Im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen war seitens des FC Eislingen keinerlei Respekt mehr vor dem großen Namen zu erkennen. Es entwickelte sich eine spannende und fußballerische Partie. Beide Seiten wollten das Spiel für sich entscheiden. Diese Tatsache war dem Spielverlauf anzumerken. Viele Torraumszenen erspielten sich die Jungs aus dem Filstal. Unter viel Jubel gingen die Kids auch verdient in Führung.
Mitte des Spiels packte der starkspielende Noel Scheuring eine Rakete aus, welche vom Pfosten an den Torhüter prallte und zurück ins Tor. Das Spiel verlagerte sich in die Mitte des Feldes. Nach dem 2:0 für die Blau-Weißen war alles klar. Der VfB konnte in dieser Partie den Jungs aus Eislingen nichts mehr entgegen setzen.

Im zweiten Spiel gegen die Kickers unterlag die Bilac-Turppe mit einem knappen 0:1. Über die komplette Spieldauer betrachtet, hatte diese Partie keinen Sieger verdient. Zwei tolle Mannschaften mit viel Spielfreude zeigten den Zuschauern ein packendes Spiel.

Gegen Ulm hielt wieder das obligatorische 1:1 her. Jedes Mal, wenn unsere Kids auf diese Mannschaft von der Donau traf ging es so aus. Wie sonst auch, war es ein spannendes und tolles Spiel. Viele Torraumszenen und jeder Menge Kampf prägten dieses Spiel. Beide Teams agierten mit offenem Visier. Das Ergebnis entspricht dem Verlauf der Begegnung und ist absolut leistungsgerecht.

In der Folge war es den Eislingern anzumerken, das im Verhältnis zu den anderen Teams weniger Auswechselspieler zur Verfügung standen. Vereinzelte Teammitglieder hatten 3 volle Partien auf dem Buckel, was an der Leistung zehren ließ.

Gegen Gladbach war nichts zu holen...Ohne Worte, aber der Trainer hat es passend in seiner Ansprache wieder gegeben: " Das Spiel war zum Vergessen !"
Endstand 0:6.

Dem späteren Turniersieger Frankfurt hatte es deutlich schwerer. Mit tollem Einsatz wehrten sich unsere Jungs gegen eine erneute Niederlage. In der Anfangsphase hatte es Frankfurt seinem Torwart zu verdanken, das der FC nicht mit 3 tollen Angriffen dem Bundesligisten eine Überraschung abgerungen hätte. Mit tollen Reflexen hielt der Keeper der Eintracht seine Jungs im Spiel. Bitter für den FC, das kleine individuelle Fehler der Mannschaft hart bestraft wurden und die Offensivkräfte gleich zwei Mal einnetzten. Diese Treffer drehten die Partie. Bis zum Ende der Partie war es Frankfurt, die dann auch verdient als Sieger den Platz verließen. Trotz allem war es ein klasse Partie der Blau-Weißen, die wieder gezeigt haben, was möglich ist.

Die wuseligen Gegner aus Regensburg drückten der Partie gegen den FC gleich Ihren Stempel auf. Gezeichnet von den schwindenden Kräften spielte das Team um Torhüter Yilmaz dennoch eine gute Rolle in dem Aufeinandertreffen. Regensburg setzte die Hintermannschaft des FC ordentlich unter Druck. Die Treffer vielen verdient. 2:1 relativ schnell nach Spielbeginn, was die Partie in die auf "Niederlage" gestellten Weichen lenkte. Mit kleinen Nadelstichen nach vorne blieb der FC jedoch immer gefährlich. Letztlich war es der Zehennagel, der Schnürsenkel oder eine Haarspitze des Torhüter, wie auch gegen Frankfurt, der einen verdienten Treffer für den FC verhinderte.

Im letzten Spiel war es der Truppe deutlich anzumerken, das die investierte Kraft nochmals in einen Erfolg umgemünzt werden sollte. Der KSC war es dann, der die geballte Kraft der Offensivabteilung des FC´s zu spüren bekam. Mit einem verdient herausgespielten 2:1 gegen den Badischen Proficlub schlossen die Kidis dieses Turnier ab. Beindruckend, wenn die Leistungen gesehen werden, wie die Kidis mit diesen Topnamen mithalten konnten.

Starkes Turnier Jungs !
Weiter so !





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.